Das habe ich befürchtet. Daß ein Jahr später die Brücke immer noch steht. (mT)
Und genau das ist eingetreten.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/livestream-carolabruecke-webcam-100.html
Mich laust der Affe. Die Meldungen zeigen aber genau, WAS bei uns im Land das Problem ist:
Es sind Männer ohne Eier in der Hose.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/carolabruecke-aktuell-b...
Der Bürgermeister Hilbert und seine Verwaltungsleute hätten eine Lösung finden müssen, wie man die Vorschriften genau so einsetzt, daß sie sofortiges Handeln ermöglichen. Ich bin mir sicher, daß die Situation so extrem war, daß jeder Vorschriftenprüfer verstanden hätte, daß sofortiges Handeln notwendig ist. Aber solch eine Einstellung muß ein Hilbert und seine Verwaltungsspitze erstmal an den Tag legen. Aber nein, lieber 3x den Hintern absichern als zu handeln wenn die Hütte brennt.
Die Italiener haben das in Genua bei der Morandi-Brücke geschafft, da war nach weniger als 2 Jahren (August 2020, nach dem Einsturz im August 2018) eine neue Brücke da und für den Verkehr frei gegeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polcevera-Viadukt
Schuldig sind die Kläger wie DUH, BUND, die EU, die alles mit ihren Prozessen und dem Verklagen blockieren, sowie die Verantwortlichen, die vor lauter Angst dann nicht mehr pragmatisch und schnell handeln.
Und es hängt auch daran, daß an den Schaltstellen der Macht absolute Inkompetenzen sitzen wie die Anne Spiegel, die lieber in den Urlaub gefahren ist, als die Aufräumarbeiten an der Ahr zu koordinieren.
Flankierend dazu sind die linksgrünen Propagandatröten, die den inkompetenten Linksgrünen und Sozen in den Blockierministerien (Umwelt etc.) erst die Macht verleihen. Wenn bei uns DOGE kommt müssen genau diese Strukturen zerschlagen werden: NGOs in Verbindung mit den linksgrün und demnächst staatlich bezahlten Propagandatröten und die Strukturen wie BUND und DUH sowie die angehängten Ministerien. Dazu eine EU, deren Vorschriften angeblich alles mögliche begründen wie zB das Heizungsgesetz.
Und die Verantwortlichen für den Niedergang müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
DT