Leserzuschrift: Covid NATO und DARPA

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Es ging um eine Bioabwehrübung, nicht um öffentliche Gesundheit

Von Debbie Lerman

26. Juni 2024

In früheren Artikeln habe ich Regierungsdokumente analysiert, die zeigen, dass die Reaktion auf die Covid-Pandemie in den USA nicht von den öffentlichen Gesundheitsbehörden konzipiert oder geleitet wurde [1]. Vielmehr handelte es sich um eine Übung zur biologischen Verteidigung [2], die vom Nationalen Sicherheitsrat [3] und der FEMA/Department of Homeland Security geleitet wurde. [4]

Neben Militär und Geheimdiensten umfasste das Bioabwehrkartell, das die Covid-Reaktion leitete, globale Pharmaunternehmen, die in öffentlich-private Partnerschaften mit Regierungen verstrickt sind, um "Gegenmaßnahmen" zu entwickeln und zu verbreiten, sowie globale Nichtregierungsorganisationen - vor allem die Bill & Melinda Gates Foundation und der Wellcome Trust [5], die in alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Pandemievorsorge investieren und davon profitieren, allen voran: Impfstoffe.

In vielen Ländern geschah das Gleiche:

• Zwischen Januar und Mitte März 2020 gingen die Gesundheitsbehörden mit dem Ausbruch eines Coronavirus um wie mit jedem anderen. Sie beobachteten lokale Ausbrüche, bei denen Menschen mit Symptomen erkrankten, rieten den Menschen, nicht in Panik zu verfallen, und gaben wissenschaftlich und epidemiologisch fundierte Ratschläge: es waren keine Masken notwendig, Hände waschen und zu Hause bleiben reichte aus, wenn man krank ist.
• Mitte März kam es dann zu einer völligen Kehrtwende: Plötzlich sagten sowohl die Politiker als auch die Gesundheitsbehörden, dass Millionen Menschen sterben würden, wenn wir nicht alles verriegeln und auf Impfstoffe warten würden.

In diesem Artikel werde ich erörtern, wie sich dieses Muster bei der britischen Reaktion auf die Covid-Pandemie wiederholte: Die nationale Gesundheitsbehörde wurde an der Spitze der Reaktion durch militärische/geheimdienstliche Stellen ersetzt, und die Reaktion ging von der öffentlichen Gesundheit zu einem "Abriegelung-bis-Impfstoffe-verfügbar" über - insbesondere, wie ein hochrangiger britischer Minister aussagte, zum mRNA-Impfstoff.

Anfängliche Reaktion des britischen Gesundheitswesens

Wikipedia beschreibt ausführlich [6], wie in den ersten Monaten des Jahres 2020 die Reaktion auf die Pandemie im Vereinigten Königreich den üblichen epidemiologischen und wissenschaftlichen Richtlinien folgte.

Noch am 11. März verzichteten die Behörden auf Gesichtsmasken und erklärten, dass die Herdenimmunität der unvermeidliche Endpunkt sein würde:

Am 11. März erklärte die stellvertretende Chief Medical Officer für England, Jenny Harries [7], die Regierung folge "der Wissenschaft", indem sie keine Massenversammlungen verbiete. Zum Thema Gesichtsmasken sagte sie: "Wenn ein Arzt Ihnen nicht empfohlen hat, eine Gesichtsmaske zu tragen ... ist das wirklich keine gute Idee und hilft auch nicht." {39} Sie fügte hinzu, dass Masken "das Virus eher in der Maske einschließen und man es einatmen kann." {40} Am 13. März sagte der wissenschaftliche Chefberater der britischen Regierung [8], Patrick Vallance [9], gegenüber BBC Radio 4 [10], eines der "wichtigsten Dinge, die wir tun müssen", sei der "Aufbau einer Art Herdenimmunität [11], damit mehr Menschen immun gegen diese Krankheit sind und wir die Übertragung reduzieren." {41}

Dies alles sind Standardmaßnahmen des öffentlichen Gesundheitswesens im Umgang mit einem Atemwegsvirus, das sich in der Bevölkerung ausbreitet.

Dementsprechend wurden im Coronavirus-Aktionsplan des Vereinigten Königreichs [12] vom 3. März 2020 Masken, soziale Distanzierung oder asymptomatische Tests nicht erwähnt, und der Plan versichert, dass die meisten Menschen eine leichte grippeähnliche Erkrankung haben werden.

Unter "Zuständigkeiten für Bereitschaft und Reaktion" heißt es im Plan: "Das DHSC (Department of Health and Social Care) ist die federführende britische Regierungsbehörde, die für die Reaktion auf das Risiko einer künftigen Pandemie zuständig ist".

Dann nahm die Reaktion eine plötzliche und extreme Wendung vom öffentlichen Gesundheitsmanagement hin zu einer kriegerischen Haltung mit polizeilicher Durchsetzung:

Am 17. März 2020 verkündete Premierminister Boris Johnson in einer täglichen Pressekonferenz, dass die Regierung "wie jede andere Regierung in Kriegszeiten handeln und alles Notwendige tun muss, um unsere Wirtschaft zu unterstützen." {61}

Sechs Tage später,

Johnson kündigte für den 23. März 2020 die erste landesweite Abriegelung [13] an, und das Parlament führte das Coronavirus-Gesetz 2020 [14] ein, das den dezentralen Regierungen Notstandsbefugnisse einräumte und die Polizei ermächtigte, Maßnahmen zur öffentlichen Gesundheit durchzusetzen. {3}

War das Coronavirus-Gesetz 2020 [15] ein aktualisierter Plan für die öffentliche Gesundheit, um mit einem zirkulierenden Atemwegsvirus umzugehen? Ganz und gar nicht. Es handelte sich um ein 138-seitiges Notstandsgesetz, das den Regierungen des Vereinigten Königreichs (England, Schottland, Irland und Wales) nie dagewesene Befugnisse zur Abriegelung und Quarantäne der Bürger übertrug. Wie Wikipedia zusammenfasst:

Die Bestimmungen des Coronavirus-Gesetzes ermöglichen es der Regierung, öffentliche Versammlungen einzuschränken oder zu verbieten, den öffentlichen Verkehr zu kontrollieren oder einzustellen, die Schließung von Geschäften und Restaurants anzuordnen, Personen, die einer COVID-19-Infektion [16] verdächtigt werden, vorübergehend in Haft zu nehmen, den Betrieb von Häfen und Flughäfen einzustellen, Bildungseinrichtungen und Kinderbetreuungseinrichtungen vorübergehend zu schließen, Medizinstudenten und pensionierte Mitarbeiter des Gesundheitswesens in den Gesundheitsdienst aufzunehmen, Vorschriften zu lockern, um die Gesundheitsdienste zu entlasten, und die Kontrolle über das Sterbemanagement in bestimmten lokalen Bereichen zu übernehmen. {14}{15}{16}{17}{18} Die Regierung erklärte, dass diese Befugnisse je nach ärztlichem Rat "an- und ausgeschaltet" werden können. {19}

Ende März 2020 ersetzte das Coronavirus-Gesetz, das am 19. März 2020 in das Parlament eingebracht und in einem beschleunigten Verfahren in nur wenigen Tagen verabschiedet wurde, trotz seiner 138 Seiten mit beispiellosen Notfallbefugnissen den Coronavirus-Plan des DHSC vom 3. März.

Damit war das Vereinigte Königreich vom Plan für die öffentliche Gesundheit zum Abriegelungsplan übergegangen oder, wie Dominic Cummings - Chefberater von Premierminister Johnson im Jahr 2020 - vor dem Parlament aussagte [17], "von Plan A zu Plan B". (Mündliche Aussage: Coronavirus: Lessons learnt, HC 95 [17], S. 29)

Gleichzeitig wurde, wie Cummings berichtete, dem DHSC die Führungsrolle bei der Pandemiebekämpfung entzogen und eine neue Behörde mit der Leitung betraut: das Gemeinsame Zentrum für Biosicherheit (Joint Biosecurity Centre, JBC).

Hier ist, was Cummings auf die Frage nach dem JBC sagte (S. 56):

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Beachten Sie, dass es in der Niederschrift heißt "von Plan A zu Plan Bill". Wenn man sich die eigentliche Anhörung anhört [18], ist es klar, dass Cummings "Plan B" und nicht "Plan Bill" gesagt hat, aber der Tippfehler ist erstaunlich treffend, wie im letzten Abschnitt dieses Artikels deutlich wird.

Beachten Sie auch, dass MP (Member of Parliament) Butler sagt, dass nicht viel über das JBC bekannt ist, auch nicht, wer ihm angehört. Auf Nachfrage antwortet Cummings nicht auf diese Frage und sagte: "Nur hochrangige Beamte." (p. 57)

Das Gemeinsame Zentrum für Biosicherheit

Was genau war also dieses neue Gremium, das für die Pandemiebekämpfung im Vereinigten Königreich zuständig war - über das selbst die Mitglieder des Parlaments nur wenig wussten, als die Bekämpfung von den Leitlinien für die öffentliche Gesundheit des Plan A auf die Kriegsgrundlage des Plan B überging?

Wie von der Greyzone berichtet: [19]

In May 2020 ... startete London eine Initiative namens Joint Biosecurity Centre (JBC). Das JBC wurde als ein hochmodernes System angepriesen, das "evidenzbasierte, objektive Analysen liefert, um lokale und nationale Entscheidungen als Reaktion auf COVID-19-Ausbrüche zu treffen." Angeblich verfolgte es die Ausbreitung des Virus in Echtzeit und seine Coronavirus-"Alarmstufe" [20] war direkt dem 2003 eingerichteten "Ampel"-System des Joint Terrorism Analysis Centre nachempfunden [21].

Das JBC wurde zunächst von Tom Hurd geleitet, einem altgedienten Geheimdienstmitarbeiter [22], der Monate zuvor als wahrscheinlicher nächster MI6-Chef vorgeschlagen worden war [23]. Hurd kehrte jedoch bald in die Terrorismusbekämpfung des Innenministeriums zurück und wurde durch [24] die hochrangige Mitarbeiterin des GCHQ [25] (des britischen Geheimdienstes) Clare Gardiner ersetzt. Ihre Ernennung erfolgte Berichten zufolge [26] auf Betreiben des Kabinettssekretärs Simon Case [27], dem ehemaligen Direktor für Strategie des GCHQ.

Zu dieser Zeit wuchs die Besorgnis [28] über die wachsende Rolle von Geheimdienstmitarbeitern bei der Bewältigung der Pandemie.

Die Financial Times berichtete am 5. Juni 2020 über das JBC [28]:

Downing Street hat eine hochrangige Spionin zur Leiterin des gemeinsamen Biosicherheitszentrums des Vereinigten Königreichs ernannt, das die Ausbreitung des Coronavirus im Land überwachen und neue Ausbrüche unterdrücken soll. Clare Gardiner, Leiterin der Abteilung für Cyber-Resilienz und -Strategie im Nationalen Zentrum für Cybersicherheit - einer Abteilung des Nachrichtendienstes GCHQ - wird die erste Generaldirektorin des Zentrums und soll die Minister bei der Festlegung der "Alarmstufe" für das Virus beraten, ähnlich wie bei der Einschätzung der Terrorgefahr.

Die Entscheidung, einen Sicherheitsbeamten mit der Leitung des Zentrums zu betrauen, dürfte bei Experten des öffentlichen Gesundheitswesens Bestürzung hervorrufen, die infrage gestellt haben, ob das Modell eines Terroranalysezentrums für die Bewältigung einer Viruspandemie geeignet ist.

Wie in den USA operierte der Nachrichtendienst bzw. die Antiterrorismusbehörde, die diese Aufgabe übernahm, im Geheimen und ohne öffentliche Kontrolle oder Aufsicht [29]. Die Greyzone fährt fort:

Trotz der enormen und ständig wachsenden Macht des Gremiums [des JBC] hat sich das undurchsichtige JBC seit seiner Gründung jeglicher Kontrolle durch die britischen Medien entzogen. Seine Mitglieder, die Sitzungsprotokolle, Daten, Analysen und Argumente bleiben geheim, während es die Macht behält, jederzeit ohne Erklärung oder Vorwarnung Einschränkungen, wenn nicht sogar völlige Verbote zu verhängen.

Zusammengefasst: Die Reaktion der britischen Regierung auf die Covid-Pandemie wechselte von "Plan A" - einer vom Gesundheitsministerium geleiteten Reaktion des öffentlichen Gesundheitswesens - zu "Plan B" - einer Überwachungs- und Abriegelungsreaktion nach dem Vorbild von Reaktionen auf Terroranschläge, die von Geheimdienstmitarbeitern geleitet wird und unter Geheimhaltung erfolgt.

Was war der Grund für diese Umstellung?

Das ist die Millionen-Dollar-Frage - nicht nur im Vereinigten Königreich, sondern auch in den USA und überall auf der Welt, wo das gleiche Muster verfolgt wurde.

Jegliche Dokumente, die den Grund für die Umstellung direkt angeben, und wer sie tatsächlich angeordnet hat, sind nicht öffentlich zugänglich, da "Plan B" von geheimen Regierungsstellen (dem NSC in den USA [3], dem JBC in Großbritannien) durchgeführt wurde, deren Arbeit nicht öffentlich zugänglich ist.

Dennoch bot Dominic Cummings in seiner Aussage vor dem Parlament einige wenig überraschende Hinweise.

Dominic Cummings: "Wie schaffen wir den Übergang von Plan A zu Plan B (Plan Bill)?"

Bei den Anhörungen im Mai 2021 [17] sagte Cummings aus, dass ihm im März 2020 von "Leuten wie Bill Gates und solchen Netzwerken" gesagt wurde, dass die "neuen mRNA-Impfstoffe die konventionelle Weisheit zerstören könnten", der "nicht unbedingt" gefolgt werden sollte. (p. 79)

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Es ist wichtig zu wissen, dass im März 2020 die Operation Warp Speed - die verschiedene Arten von Impfstoffen und nicht nur mRNA-basierte Produkte umfasste - noch nicht einmal offiziell angelaufen war. Es war nicht abzusehen, ob mRNA- oder andere Impfstoffe rechtzeitig erfolgreich getestet, zugelassen und hergestellt werden könnten, um den Verlauf von Covid zu beeinflussen. Doch "Bill Gates und diese Art von Netzwerk" sagten bereits, dass die konventionelle Weisheit von ihnen zerschlagen werden würde.

Dasselbe Netzwerk, so Cummings, sagte, er müsse sich die Entwicklung von Impfstoffen für Covid wie "das Manhattan-Projekt im Zweiten Weltkrieg oder das Apollo-Programm" vorstellen. Dies ist genau die gleiche Sprache, die der Biowaffenexperte und Schöpfer der Operation Warp Speed, Robert Kadlec, verwendet. [30]

Cummings sagte, sie hätten ihm gesagt, dass "die erwartete Rendite so hoch ist, dass selbst wenn es sich als verschwendete Milliarden herausstellen sollte, es am Ende immer noch ein gutes Ergebnis ist."

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Als Ergebnis dieser Gespräche mit "Bill Gates und solchen Netzwerken", so Cummings, beschlossen er und der wissenschaftliche Chefberater Patrick Vallance, "dass sie die Sache aus dem Gesundheitsministerium herausnehmen müssen." (p. 79)

Was genau ist "es"? Zumindest der gesamte Prozess der Entwicklung, Herstellung und Beschaffung von Impfstoffen. Aus seiner Aussage lässt sich schließen, dass es sich dabei um die gesamte Pandemiebekämpfung handelt, die Cummings als "PSA, Tests, Abschirmung" und "all die Probleme, die das Gesundheitsministerium hatte" beschreibt.

Plan B war nach Cummings' Aussage, auf die Impfstoffe zu warten. Und wie macht man das? Man nutzt die Überwachung durch das JBC, die Notstandsbefugnisse der Regierung und die Vollstreckung durch die Polizei, um so lange abzusperren, bis die Impfstoffe verfügbar sind. Aber nicht nur irgendwelche Impfstoffe, sondern die von Bill Gates versprochenen mRNA-Impfstoffe.

Fazit

Im Vereinigten Königreich wie auch in den USA ging die Reaktion auf die Covid-Pandemie Mitte März 2020 abrupt von seit langem etablierten Protokollen für die öffentliche Gesundheit zu einem noch nie dagewesenen totalitären Plan zur Abriegelung bis zur Verfügbarkeit von Impfstoffen über. Der offensichtliche Auslöser war die Erwartung astronomischer "Renditen" für mRNA-Impfstoffe, die erst noch entwickelt, getestet oder zugelassen werden mussten.

Ich glaube, dass das gleiche Muster in allen Five Eyes (USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland) und NATO-Ländern zu beobachten war.

Das Ergebnis war, wie Reuters im Dezember 2021 berichtete, die größte Wohlstandsverschiebung in der Geschichte [31], die Verwüstung armer Gemeinden und Länder [31], die Zerstörung kleiner Unternehmen weltweit und eine massive Konzentration von Reichtum und Macht in den Händen globaler Konzerne, NGOs und der Militär-/Geheimdienstallianzen, die für die Durchsetzung und Deckung ihrer Bemühungen sorgten.

Dies ist KEINE Verschwörungstheorie. Es ist genau die Beschreibung dessen, was geschehen ist.

Danksagungen

Die Enthüllungsjournalistin Paula Jardine [32] trug mit ihren Recherchen zu diesem Artikel bei. Hören Sie sich das Interview an, das sie mit Norman Fenton geführt hat: "Anatomie des finsteren Covid-Projekts". [33]

Will Jones von Daily Sceptic veröffentlichte einige dieser Informationen in seinem hervorragenden Artikel vom August 2022: "Where Lockdowns and Fast-Tracked Vaccines Came From." [34]

Link: https://debbielerman.substack.com/p/in-the-uk-pandemic-response-was-biodefense

[1] https://debbielerman.substack.com/p/what-if-there-had-been-no-covid-coup
[2] https://debbielerman.substack.com/p/lockdowns-were-counterterrorism-not
[3] https://debbielerman.substack.com/p/fauci-was-not-in-charge-of-covid
[4] https://debbielerman.substack.com/p/the-national-security-arms-of-government
[5] https://www.politico.com/news/2022/09/14/global-covid-pandemic-response-bill-gates-part...
[6] https://en.wikipedia.org/wiki/British_government_response_to_the_COVID-19_pandemic
[7] https://en.wikipedia.org/wiki/Jenny_Harries
[8] https://en.wikipedia.org/wiki/Government_Chief_Scientific_Adviser_(United_Kingdom)
[9] https://en.wikipedia.org/wiki/Patrick_Vallance
[10] https://en.wikipedia.org/wiki/BBC_Radio_4
[11] https://en.wikipedia.org/wiki/Herd_immunity
[12] https://www.gov.uk/government/publications/coronavirus-action-plan/coronavirus-action-p...
[13] https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_lockdown_in_the_United_Kingdom
[14] https://en.wikipedia.org/wiki/Coronavirus_Act_2020
[15] https://www.legislation.gov.uk/ukpga/2020/7/data.pdf
[16] https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19
[17] https://committees.parliament.uk/oralevidence/2249/pdf/
[18] https://www.youtube.com/watch?v=XBiCqtEOFfU
[19] https://thegrayzone.com/2022/11/21/journalist-intelligence-british-pandemic-policy/
[20] https://www.gov.uk/government/publications/uk-covid-19-alert-level-methodology-an-overview
[21] https://www.bmj.com/content/370/bmj.m2604
[22] https://www.linkedin.com/in/thomas-hurd-1128031b8/?originalSubdomain=uk
[23] https://www.thetimes.co.uk/article/tom-hurd-anti-terror-boss-and-friend-of-pm-leads-rac...
[24] https://www.gov.uk/government/news/senior-civil-servant-and-former-lecturer-in-medical-...
[25] https://www.gchq.gov.uk/
[26] https://www.pressreader.com/uk/the-daily-telegraph/20200709/281805696220298
[27] http://www.civilserviceworld.com/articles/news/downing-street-names-simon-case-david-ca...
[28] https://www.ft.com/content/5f65b65e-a7c2-4745-8ad8-fd7a3ec6e0bd
[29] https://debbielerman.substack.com/p/cdc-was-not-in-charge-of-covid-communications
[30] https://debbielerman.substack.com/p/how-awesome-is-the-deep-state-really
[31] https://debbielerman.substack.com/p/the-covid-consensus-to-understand
[32] https://www.conservativewoman.co.uk/author/paulajardine/
[33] https://wherearethenumbers.substack.com/p/anatomy-of-the-sinister-covid-project
[34] https://dailysceptic.org/2022/08/22/where-lockdowns-and-fast-tracked-vaccines-came-from/

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Grüße

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Ich bin und zugleich nicht.


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