Endlich mal wieder ein Mann, welcher öffentlich seine Verantwortung kundgibt...

Domino, Dienstag, 15.10.2024, 11:24 (vor 15 Stunden, 7 Minuten) @ Brutus489 Views

Hallo Brutus,

zunächst vielen Dank für diesen Beitrag und das hochinteressante, von dir verknüpfte Video des MDR. Obwohl dieser Faden mittlerweile deinen Eingangsbeitrag in seiner Themenbreite bei weitem übersteigt (verlassen hat?) möchte ich doch auf ein für mich wichtiges Moment im Video und generell hinweisen:

Ab Minute 20:45 - Holger Kalbe, Abteilungsleiter des Dresdner Tiefbauamtes übernimmt die Verantwortung (26:20) für dieses Ereignis! Wie oft haben wir in den letzten Jahren solche Männer oder Frauen in leitender Funktion gesehen, welche für derartige Katastrophen (z.B. Ahrtal-Flut) öffentlich ihre Verantwortung eingestehen? Dieser Mann geniesst damit meine Hochachtung!

Der Titel der MDR-Dokumentation "Der Brückeneinsturz in Dresden – Wie es fast zur Katastrophe kam" ist falsch - es IST eine Katastrophe und nicht nur "fast"! Die von den Fachleuten (wohl seit Jahren) geäusserten Sorgen und Bedenken offenbaren die Versäumnisse der Politik in den vergangenen Jahrzehnten und die statt dessen getätigten, fragwürdigen Investitionen! Es ist demnach absehbar, das Menschenleben auf dem Spiel stehen und dies mit Ansage!

Im Weiteren empfehle ich die Beachtung der zahlreichen und z.T. mit großer Sachkenntnis geschriebenen Kommentare unter dem Video.

Beste Grüße in die Runde

Domino


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung