Krah und Höcke
kenne ich persönlich.
Krah aus seinen Zeiten als Anwalt, damals bei der CDU. Wir hatten beide Frauen aus der Slowakei (ich habe meine immer noch).
Max ist hochintelligent, stramm rechts (wertfrei), aber halt auch ein Selbstdarsteller und Karrierist.
Er ist nicht unangenehm.
Höcke durfte ich in der Lockdownzeit besuchen. Weiß jemand, wie man hier ein Bild, welches man auf den PC gespeichert hat, einbinden kann?
Ich hatte mit einem bekannten 2 Stunden Audienz im landtag. Höcke erschien mir als sehr nachdenklich, gebildet, ja als ein Romantiker. ich bin überzeugt, er meint jedes Wort ehrlich. Ich kenne genügend Politiker (Hütter, Hilbert und co), die sind absolute Macht- und Glücksritter, zu jeder Schweinerei bereit, sollte es nur dem eigenen Wohl dienen. Höcke ist so einer nicht.
Mein bekannter meinte, er habe Sorge, daß die Grünen das Land an die Wand fahren und die gesellschaft auhetzen. Er habe laternenphantasien.
Höcke meinte, die grüne Mentalität sei eine urtypische deutsche Erscheinung. Es wäre absolut wichtig, daß man sich irgendwann die Hand reicht und verzeiht. Rache sei völlig fehl am platz.
das hätte ich so von ihm nicht erwartet. Er hat mich beeindruckt. Die meisten Promis, denen ich begegnet bin (und das sind einige), aus Wirtschaft, Kunst und Politik, haben das nicht.
Im Übrigen hat der VS ja bereits zugegeben, daß allein in Bayern über 100 U-Boote vom VS in der AfD sind. Daran scheiterte ja bekanntlich das NPD verbot. Der Pickelnazi wird wohl eins davon sein...
--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)