dazu meine Meinung:

JJB, Dresden, Sonntag, 13.10.2024, 09:40 (vor 170 Tagen) @ Brutus3981 Views

selbstverständlich hat der Mann recht. Man muss doch nur mal über die Straßen fahren, das sind Schlaglochpisten. Schaut Euch die Schulen an, in unserer Grundschule, ein unsanierter DDR-Funtionsbau, sollte das Musikzimmer wegen Lärmschutz gesperrt werden. Kein Musikunterricht mehr für die Kinder und eine Sanierung war auf Jahre nicht zu erwarten. (Nebenbei: 4 Jahre später, bei unserem Kleinsten findet auch keiner mehr statt, aber wegen "Fachkräftemangel" und Krankenstand). Wir Eltern boten den EInbau einer Schallschutzdecke in EIgenregie und auf eigene Kosten an (einer von uns war Akustik- und Trockenbauer). Die Stadt meinte, "wenn wir sämtliche Bauvorschriften einhalten würden, würde die Stadt uns die genehmigung dazu erteilen). Wie gnädig, bei einer Steuerquote von 50%...

Der Staat war mal zuständig für Sicherheit und Infrastruktur.
Heute kümmert er sich um Genderscheißhäuser und Schwulenparaden, verschleudert das Geld vornehmlich ins Ausland und kümmert sich mit "Public-Private-Partnerships", Stichwort Trusted Flaggers darum, daß der Pöbel nicht aufmucken kann.

Zur AfD: Parteien sind eher das Problem, nicht die lösung, sie ziehen die falschen Leute an. Die AfD ist unter den gegebenen Zuständen die einzige Kraft, welche das ändern könnte, sie haben ein anderes Weltbild als unsere Deutungseliten und könnten das Land wirklich wieder vom Kopf auf die Füße stellen. Deswegen werden sie ja so angefeindet.
Nur ist die AfD kein homogener Haufen. es sind dort Glücksritter und Opportunisten, wie anderswo auch. Es sind dort Feiglinge, die dem medialen Gegenwind ausweichen wollen und es gibt dort grundsätzliche Flügelkämpfe.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung