Ne, die Aussagen von dem Krah waren für die ein No-Go. Die SS war kein Bibelkreis..... auch wenn jetzt "massenhaft Unschuldige" darin gewesen sein sollen.

Olivia, Montag, 10.06.2024, 23:17 (vor 8 Tagen) @ BerndBorchert1165 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 10.06.2024, 23:29

Mein Vater war übrigens nicht bei der SS obwohl in exponierter Position. Er war dann natürlich an der Front....

Da hatten es die Kollaborateure offenbar besser...... genauso wie heute auch....

Vor dem "Verein" hatten die Leute Angst! Warum wohl? Sie werden dort wohl nicht für das Nichtstun bezahlt worden sein.

Übrigens: Die Familie Maaßen hat sich dem Druck des Regimes damals auch nicht gebeugt. Deshalb hieß es dann: Kauft nicht bei Maaßen!

Ein solches Risiko gehen Kollaborateure natürlich nicht ein....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung