Eurostat - neuer Monat, altes Spiel - neuer Chart: Übersterblichkeit in der EU Dezember 23

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 19.03.2024, 20:00 (vor 30 Tagen) @ Ikonoklast1831 Views

Und schon wieder wurde der Chart geändert:


https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php?oldid=545626

Im Januar 2024 sank die Übersterblichkeit in der EU deutlich auf 4,2 % über der Basislinie, verglichen mit 9,5 % im Dezember 2023.

Wie vieles in der Welt, tritt auch die Übersterblichkeit nicht linear auf, sondern in Wellen. Aber hey ,was weiß ich schon...

Im Januar 2024 variierte die Übersterblichkeit weiterhin innerhalb der EU. Bulgarien, Ungarn, Litauen, Luxemburg, die Slowakei, Polen und Lettland verzeichneten keine übermäßige Sterblichkeit.
Im Januar 2024 waren die höchsten Übersterblichkeitsraten in den Niederlanden (15,3%), Kroatien (12,1%) und Dänemark (11,5%) zu verzeichnen.

[image]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung