Toller Artikel bei der Achse! Anständigenaufstände: Zwischen Sebnitz und Potsdam
Hallo nereus und allerseits,
Toller Artikel zur Lage: Rufmord und Hexenjagd, so isses!
Bleibt die Frage, ob wenigstens Politiker, die Kulturszene, vielleicht gar die ominöse Zivilgesellschaft irgendetwas aus Sebnitz gelernt haben? Offenkundig nicht. Und anders als im Fall Sebnitz ist auch nicht zu erwarten, dass der laufende Schwindel - Stichwort „Deportationen“ - rasch auffliegt.
Ein Treffen von ein paar Konservativen, Rechten und Ultrarechten, die in einer Potsdamer Villa ein paar keineswegs geheimen, sondern im Buchhandel frei erhältlichen Überlegungen lauschten, wie die von Olaf Scholz im Spiegel markig versprochene Abschiebungsoffensive ihrer Meinung nach laufen müsste - ein solcher Blasentreff muss mit Massenaufläufen angeblich Anständiger in Schach gehalten werden? Lachhaft, gewiss. Aber es geht ja auch gar nicht um Potsdam. Es geht um den Versuch, das Verbot einer Partei herbeizudemonstrieren. Und nebenbei auch alles andere zu kriminalisieren, was rechts von SPD und Grünen steht oder dort zumindest verortet werden könnte.
Der Versuch wird scheitern, glaube ich. Glaube aber auch, dass die orchestrierte Hysterie uns für eine lange Weile erhalten bleibt...
https://www.achgut.com/artikel/anstaendigenaufstaende_zwischen_sebnitz_unbd_potsdam
Das glaube ich leider auch.
LG Reffke
--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"