Bekomme gerade schon wieder die ersten Beleidigungen per PM

Echo, Samstag, 09.09.2023, 18:59 (vor 22 Tagen) @ MausS2430 Views
bearbeitet von Echo, Samstag, 09.09.2023, 19:07

Ich habe eine hier im Forum möglicherweise unpopuläre Meinung, aber ich behaupte dass diese technisch fundiert ist. Sätze wie "was haben deine Eltern bei dir versäumt" oder "gesunder Menschenverstand ist offensichtlich Rocket Science" sind da nicht wirklich zielführend, sondern allein Gegenargumente. Derartige Kommentare sind wohl eher bezeichnend für den Niedergang der Diskussionskultur.

Dass das Gesetz Murks ist darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Meine Kernaussage war, dass das Heizungsgesetz alleine am Ende nicht weiter schlimm werden wird, sondern die Politik im Gesamten uns plündern wird. Und dass es moderne Technologien gibt die wirklich funktionieren. Ob und welche Technologie für den Einzelfall geeignet ist, das muss dann jeder individuell klären. Wenn man langfristig plant, dann ist das auch wirklich kein Beinbruch. Bei Defekt hingegen - das hat der Gesetzgeber versäumt - hat man nicht so viel Spielraum. Da gibt's also durchaus genug Kritikpunkte. An den CO2 Quatsch glaube ich auch nicht wirklich, aber trotzem feier ich meine Energieautarkie über die Sommermonate, weil mir die horrenden Abgaben auf Energie einfach gestunken haben


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung