Der Goldene Kompass .....

NST, Südthailand, Freitag, 12.05.2023, 03:35 (vor 351 Tagen) @ Ashitaka1886 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 12.05.2023, 03:41


Man kann die Großzyklen aber einwandfrei in der über alle Jahrtausende anziehenden Kartografie des magnetischen Mondes nachvollziehen. "Dazu" muss man sich nur die flächentechnisch korrekte Karte meines Landsmanns Hajime Narukawa nehmen. Das sind atemberaubende und irritierende Erfahrungen über die wahre Natur unseres Lebensraums. Dank des heute noch herrschenden Wissens über den lustigen Weltraum wird man aber am Ende den Kopf drüber schütteln. Soviel Entsprechung ist für einen aufrichtigen Geist im Gespräch mit sich selbst nicht auszuhalten.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=630231

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=629184

Zitat aus obigem Faden entnommen:

Das erinnert an "The Golden Compass" von Philip Pullman (gibt's auch auf Deutsch, "Der goldene Kompass"). Dort beschreibt er, dass man am Pol in eine andere (Parallel-)Welt kommt.

Der goldene Kompass von Philip Pullman - läuft unter dem Genre Fantasy Romane .... hab bisher von dem nichts gelesen, ich schaue es mir aber mal an.

Das Genre hätte man aber klar definieren können @Der gestiefelten Kater. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung