Ist euch aufgefallen, dass die Arktis verschwunden ist?

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 09:44 (vor 352 Tagen)5174 Views
bearbeitet von Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 09:56

Ich arbeite mich gerade durch eine lange Liste an Mandela-Effekten:
https://www.alternatememories.com/mandela-effect-list/
und bin auf etwas gestoßen, dass mich auch schon verwirrt hat. Weder bei googlemaps noch bei google earth wird an der Arktis, Nordpol usw. Eis angezeigt, auch nicht in den historischen Ansichten! Ich finde auch keine Option, wo man das an- und ausschalten könnte.
https://www.alternatememories.com/historical-events/geography/where-is-the-north-pole
bzw.
https://youtu.be/69YQKESNy60

Mir ist schon klar, dass da keine Landmasse drunter ist, aber hey, das sind Satellitenfotos und in der Arktis ist angeblich ein km dicker Eisschild!

Ich kann mich auch noch sehr genau erinnern, dass ich bei google earth mal die Arktis abgesucht habe, weil da viele interessante Sachen zu entdecken waren, etwa seltsame (militärische?) Installationen, wo eigentlich nichts sein sollte. Alles weg! Stattdessen wird suggeriert, dass da nur Wasser wäre.

Haben die das ausgeblendet? Vielleicht wegen des Krieges (die Angst, dass die Russen über die Arktis kommen)? Oder damit man nicht mehr prüfen kann, ob am Klimawandel was dran ist? Das muss ja auch Arbeit machen, Grönland usw. da auszusparen, macht das mittlerweile vielleicht eine K.I.?


Oder war das schon "immer" so? Das wäre dann jedenfalls der krasseste Mandela-Effekt der mir bisher untergekommen ist! Ein bisschen verwirrt mich, dass mein billiger und mind. 15 Jahre alter Miniglobus auch kein Eis an der Arktis eingezeichnet hat, allerdings haben die sich vielleicht bewusst auf Landmassen beschränkt, wobei ich das trotzdem seltsam fände, denn der arktische Eisschild ist ja seit Jahrhunderten da, auch wenn er sich vermutlich häufiger an den Rändern ändert...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung