Das neue Narrativ wird in der vorhergesagten Richtung weiterentwickelt:

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 09.03.2023, 09:56 (vor 408 Tagen) @ Naclador2295 Views
bearbeitet von Naclador, Donnerstag, 09.03.2023, 10:06

handelsblatt.de

Die Ukraine-Spur bei der Nord-Stream-Sabotage bringt Kiew in Bedrängnis
Auf die Explosionen der Nord-Stream-Pipelines folgt eine politische Erschütterung: Sind die >Unterstützung und Waffenlieferungen des Westens für die Ukraine in Gefahr?

Der Rest des Artikels ist hinter der Bezahlschranke, aber die Richtung wird klar.

Die Berliner Morgenpost:

Was ist, wenn die Berichte stimmen?

Die westlichen Verbündeten der Ukraine werden sich auf alle Szenarien einstellen müssen. Sollte sich die aktuelle Spur als belastbar erweisen, wäre das eine schwere Hypothek für die Kriegsallianz gegen Russland – schon allein die jetzigen Spekulationen können im Westen eine Stimmung gegen die Unterstützung der Ukraine befeuern. Das gilt insbesondere dann, wenn die verdächtige Kommandogruppe doch Kontakte zum ukrainischen Geheimdienst SBU oder zum Militär gehabt haben sollte, was bislang bestritten wird. Experten waren bislang davon ausgegangen, dass nur staatliche Organisationen oder Streitkräfte zu einer solchen Kommando-Operation in der Lage wären.

Für Fans: Ein schönes Rot-Punkt-Foto von Boris Pistorius.

Die False-Flag-Theorie wird zwar immer wieder erwähnt, aber auch jedes Mal betont, dass es darauf bislang keine Hinweise gäbe.

Die New York Times geht davon aus, dass die Täter Gegner von Präsident Putin waren:

The intelligence suggests that the saboteurs were opponents of President Vladimir V. Putin of Russia but had no known government affiliations, a description that only slightly narrows the range of suspects.

Übersetzung von mir:

Die Erkenntnisse weisen darauf hin, dass die Saboteure Gegner des russischen Präsidenten Vladimir V. Putin waren, aber keine bekannten Regierungsverbindungen hatten, eine Beschreibung, die den Kreis der Verdächtigen nur wenig einengt.

Es scheint mir offensichtlich, dass hier einerseits Russland entlastet und die Ukraine belastet werden soll, aber nicht in einem Ausmaß, so dass Deutschland direkt von einem feindlichen Akt der ukrainischen Regierung ausgehen müsste.

Viele Grüße,
Naclador

PS: Eine detailiertere Analyse von Joe Lauria auf consortiumnews.com.

Eine Übersetzung lässt sich schnell auf deepl.com erstellen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung