Wir werden alle sterben - und niemand weiß, wann.

neptun, Donnerstag, 19.01.2023, 22:13 (vor 18 Tagen) @ Ulli Kersten1823 Views

Hallo Ulli Kersten,

sicher ist aber, daß in diesem und für dieses Leben jeder nur ein einziges Mal stirbt, völlig egal, ob durch ein "normales" Unglück (Autounfall, sonstiges Mißgeschick, tödliche Krankheit ...) oder eben durch irgendeine Art von Massensterben. Auch der Atomkrieg ist nur eine Art von Massensterben. Wenn Du davor eine besondere Angst haben willst, dann müßtest Du sie konsequenterweise auch vor einem Meteoriteneinschlag oder vor einem heftigen Sonnenfurz haben, der die Erde voll trifft.

So wie wir schon sonst so gut wie gar nichts wissen, wissen wir noch viel weniger über unseren (jeweils individuellen) Tod.

LG neptun

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung