Gute Zusammenfassung

Kaladhor, Münsterland, Samstag, 07.01.2023, 14:07 (vor 474 Tagen) @ helmut-12611 Views

Mein Bild der Ukraine besteht schon seit geraumer Zeit und zeichnet das Bild eines hochkorrupten Staates, wobei es da zwei Formen der Korruption gibt:
In weiten Teilen des normalen Volkes, um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Und dann in der "Nomenklatura" - Regierung und Oligarchen -, wo das aus reiner Gier stattfindet.
Seit Ende Februar präsentiert sich Selenskyj nun auch endlich so wie es sich für einen Räuberfürsten geziemt: Ohne Anzug und martialisch in T-Shirt und mit Vollbart (man vergleiche das mal mit seinen Auftritten vorher, wo er immer wie aus dem Ei gepellt aussah und auftrat).

Es ist mir bislang vollkommen schleierhaft, warum wir für dieses Armenhaus Europas unseren Wohlstand opfern und unsere Wirtschaft vor die Wand fahren, und ganz nebenbei einen militärischen Konflikt, der sicherlich nuklear enden wird, mit Russland vom Zaun brechen. Aber die Völker Europas sind mittlerweile verblödet genug, um jubelnd in den Untergang zu gehen...

Normalerweise sollte man bei solchen Ereignissen grundsätzlich immer "Cui Bono" fragen.... Leider wird diese Frage mittlerweile zu leise oder gar nicht mehr gestellt. Statt dessen trommeln unsere gleichgeschalteten Medien in bester Goebbelscher Manier: "Man muss Lügen einfach nur oft genug wiederholen, dann nimmt die Masse des Volkes das als Wahrheit!" Wie recht er doch hatte.

Fazit:
Vielleicht sollte man so einige dieser Erkenntnisse sicher verwahren und für die Nachwelt aufbewahren, damit ersichtlich ist, dass nicht alle völlig hirnlos irgendwelchen Schwachmaten hinterher gelaufen sind, sondern ihr Hirn sehr wohl noch für eigenständige Überlegungen benutzt haben.
In der aktuellen Situation wird man damit nur leider gar nichts erreichen....sind halt Perlen vor die Säue.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung