Ein paar Infos zur Ukraine, die gerne verschwiegen werden (6.1.2023)

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 06.01.2023, 22:33 (vor 447 Tagen)8680 Views

Es wurde schon im April und Mai des letzten Jahres ausführlich über manche Einzelheiten berichtet, aber gewisse Dinge werden fast immer von der westlich orientierten Presse verschwiegen. Ich will nun einige links zusammenstellen, wodurch man sein persönliches Bild überprüfen und ggf. revidieren kann. Natürlich musste ich die links, die ich gespeichert hatte, erst einmal alle aktuell überprüfen, weil manche davon mittlerweile von youtube oder auch anderen zensiert wurden.

Zur Einleitung dient der legendäre Ausspruch:

Oleh Tjahnibok am 21. Februar 2014 auf der Bühne des Maidan in Kiew:

"Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und anderes Ungeziefer. Kämpft für unsere ukrainische Heimat“

Ich beginne mit diesem Film aus dem Jahre 2014 über den Donbass (hier muss man sich mit seiner Mailadresse einloggen, um das sehen zu können, lohnt sich aber):

https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE

Nun kommt der Abschlussbericht der Niederländer über den Absturz der MH 17. Wenn man das liest, dann überfällt einen der heilige Zorn, wie man sowas Nichtssagendes überhaupt als Bericht schreiben kann. In meinen Augen manifestiert das die Tatsache, dass die Ersteller des Berichts ganz genau wissen, was Sache ist, aber den Schuldigen, in dem Falle die ukrainischen Militärs, nicht beim Namen nennen dürfen. Kein Wort dazu, dass die Fluggesellschaft resp. der Pilot der Malaysian Airlines grob fahrlässig gehandelt hat, indem er über ein durch Kampfhandlungen gefährdetes Gebiet mit Passagieren geflogen ist.

Ich zitiere aus dem Bericht vom 13. Oktober 2015 :

„Der Absturz von Flug MH17 am 17. Juli 2014 wurde durch die Explosion eines 9N314M-Raketenkopfes verursacht, welcher von einem Buk-Flugabwehrraketensystem im Osten der Ukraine abgefeuert wurde“.
„Von den Niederlanden darf als Ermittlungsleitung besondere Zurückhaltung erwartet werden.“
Ebenfalls unterstrichen die Ermittler, dass die Ukraine den Luftraum schon vor dem Zeitpunkt des Absturzes für die zivile Luftfahrt hätte schließen sollen. Auch die niederländische Regierung kam nicht gut weg: der „Informationsprozess nach dem Crash“ sei nicht gut verlaufen. Die zuständigen Instanzen hätten nicht gut zusammengearbeitet und die Angehörigen spät mit Informationen versorgt.
Der russische Fabrikant der Buk-Raketen Almaz-Antej organisierte eine eigene Pressekonferenz in Moskau, auf der er eigene Untersuchungsergebnisse präsentierte, die den niederländischen widersprachen. Dort hieß es, wenn eine Buk-Rakete den Absturz des Fluges MH17 verursacht habe, dann müsse sie vom Typ 9M38 gewesen sein. Almaz-Antej-Geschäftsführer Ian Novikov legte dar, dabei handle es sich um einen alten Raketentyp, der bis 1986 von der Sowjetunion produziert wurde, jetzt aber vom russischen Militär nicht mehr genutzt werde. Die ukrainische Armee habe diesen Typ Rakete jedoch noch in Benutzung.

https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2015/oktober/1013mh17.html

Weiter zu einem Filmbericht aus dem Jahre 2016, wieder aus dem Donezk-Gebiet:

https://nuoflix.de/frontstadt-donezk--die-unerwuenschte-republik

Dann begann der russische Krieg gegen die Ukraine. Jeder, der einen Kriegsschauplatz beobachtet hat, weiß, was dann passiert: Als erstes stirbt nicht ein Soldat oder ein Zivilist, als erstes stirbt die Wahrheit. Die Propaganda-Kriegsführung unterscheidet sich nicht von der in der 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts, - sie ist nur durch den Fortschritt der Technik (Internet, Satelliten, etc.) wesentlich verfeinert und perfektioniert worden.

Nur ein Beispiel der Lügenpropaganda, wenn auch ein eklatantes: Butscha. Für mich war schon nach ein paar Tagen klar, dass es sich um eine ukrainische Propagandaaktion handelt, die nicht anderes zum Ziel hat, als die eskalierenden Übergriffe und Erschießungen der vermeintlich russischen Anhänger in Butscha durch die Azow-Leute zu vertuschen und dabei den Russen in die Schuhe zu schieben.

Wenn jemand spöttisch meint, ob ich dort dabeigewesen bin, dann muss ich das verneinen. Aber ich habe mir alle Infos, Videofilme und Berichte über Butscha akribisch angesehen und natürlich auch die Widersprüchlichkeiten festgestellt. Nicht nur, dass ich in jungen Jahren einer Eliteeinheit angehört habe, schon aus Gründen der Allgemeinbildung ist mir bekannt, wie ein Tatort eines Erschossenen aussieht. Ich weiß, wieviel Liter Blut und Körperflüssigkeit aus einer Leiche austritt, und die – auf manchen Videos gut zu erkennenden – Schauplätze der „Ermordung“ waren allesamt sauber und trocken.

https://www.directupload.net/file/d/6784/i9qhxnyw_jpg.htm

Diese Leichen wurden eindeutig nachträglich an diesen Stellen postiert. Dazu waren oftmals die weißen Armbinden und auch die Care-Pakete der Russen in der Nähe der Erschossenen zu erkennen. Ich habe – für mich persönlich – damals eine mehrseitige Analyse des gesamten Vorgangs erstellt, mit Fotos, Videos und klaren Beweisen, was dort abgelaufen ist. Es deckt sich meine Beobachtung ziemlich gut mit diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Ita2y7tsGqo

Genauso bringen die westlichen Medien nur die vorgegebene Sichtweise der NATO zur Publikation, die tatsächliche Wahrheit wird verschwiegen. Ich habe mich mit manchen „geflüchteten“ Ukrainern in unserer Stadt unterhalten, sie sprechen meist auch englisch. Manche sind tatsächlich aus Angst vor dem Krieg geflohen, aber nicht nur vor den Russen, sondern auch vor den Azow-Leuten. Bezeichnend ist ja auch die interne Anweisung der Azow-Führung im Zusammenhang mit der Verteidigung von Mariupol, ihre eigenen Leute zu erschießen, wenn sie sich den Russen ergeben sollten.

Der Originaltext in ukrainischer Sprache:

https://www.directupload.net/file/d/6784/zehuqbhf_jpg.htm

Die Übersetzung auf englisch:

https://www.directupload.net/file/d/6784/atr29cbp_jpg.htm

Aber das, was die Bevölkerung in Mariupol denkt und sagt, das erscheint kaum irgendwo:

https://politikstube.com/emotionale-schimpfrede-eines-bewohners-von-mariupol/?fbclid=Iw...

Die dreiste Lüge des Spiegels über die Vorgänge im umkämpften Stahlwerk Asowstal:


Der Spiegel hat u.a. ein Video, das vor Ort aufgenommen wurde, in seinem Sinn übersetzt und den Sinn dabei verdreht. Als dann diejenigen, die der ukrainischen Sprache mächtig sind, diese falsche Wiedergabe aufgezeigt haben, hat der Spiegel dieses Video aus seiner Publikation entfernt.

Das Originalvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=tukuRh3eVF0

Die Bewertung von RT:

https://www.youtube.com/watch?v=-NlsEKw1wD0

Diese Beispiele könnte man noch endlos fortführen. Aber orientieren wir uns an den Infos, die komplett verschwiegen werden und zumindest in den westlichen Medien tabu sind:

Beispiel ukrainische Mafia, die die Gunst der Stunde nutzt, um mit Hilfe des Flüchtlingsstatus ihre dunklen Geschäfte in der EU auszuweiten. Natürlich hat man in Rumänien, wo man auch einen direkten Grenzübergang mit der Ukraine hat, einen anderen Überblick über die Vorgänge. Ein Bericht aus einer rumänischen Zeitung (man kann das ganz gut mit deepl.com übersetzen):

https://www.national.ro/dezvaluiri/mafia-ucraineana-refugiata-la-iasi-constanta-bucures...

Da waren die Autoschlangen auf der ukrainischen Seite beim Grenzübergang Ukraine/Rumänien. Alle Menschen sind gleich, aber viele sind gleicher als gleich. Da werden die SUVs der „ukrainischen Flüchtlinge“ - Marke „Oligarch“ – mit Hilfe von MP-bewaffneten Polizisten direkt zum Grenzübertritt eskortiert:

https://ziarulunirea.ro/video-bogatii-din-ucraina-fug-cu-ajutorul-politiei-nationale-ia...

Der Rumäne ist ein Mensch mit Herz. Er zögert nicht, anderen Leuten, die unverschuldet in Not geraten sind, zu helfen. Wenn er aber merkt, dass er geleimt wird, dann wird er böse. Das hat sich damals in der Anfangsphase gezeigt, als man die Flüchtlinge aus der Ukraine erwartet hat und hat sie auf rumänischer Seite nach der Grenze mit gesammelten Lebensmittelgaben versorgen wollen. Die Enttäuschung war groß, als man gemerkt hat, dass die Ukrainer in ihren SUVs allenfalls Sprit brauchen, um nach Deutschland weiter zu fahren, aber Geld und Lebensmittel haben sie genug. Daraufhin ist dieses Bild entstanden:

https://www.directupload.net/file/d/6784/9cp4gsz7_jpg.htm

Nachdem der Fisch sprichwörtlich ja vom Kopf her stinkt, ist es nicht verwunderlich, dass in dieser Auflistung der „Superreichen“ mit verstecktem Kapital auch Herr Zelinsky erwähnt ist:

https://www.profil.at/oesterreich/die-offshore-geheimnisse-der-reichen-und-maechtigen/4...

Die Villa in Florida sowie sein Barvermögen in den USA wird ja seit Langem krampfhaft versucht, über die Faktenchecker als Lüge hinzustellen. Genauso wie der Einkaufsbummel von Frau Zelinsky in Paris vor Weihnachten, wo sie innerhalb von 1 Stunde mehr als 40.000 $ ausgegeben hat.

Wer weiß denn, mit wieviel illegalem Geld die „Flüchtlinge“ aus der Ukraine hier ankommen? Der eklatanteste Fall war die Frau eines ehemaligen Abgeordneten unter Jaruzelski mit 6 Koffern voll Geld, 30 Mio in Dollar und Euro beim Grenzübertritt nach Ungarn. Aber es gibt mehrere - ähnliche - Fälle.

https://www.blick.ch/ausland/grosse-augen-am-ungarn-zoll-ukrainerin-mit-fast-30-million...

Weiter mit Beispielen, über die man im Westen nichts berichtet. Man liest fallweise was über den rigorosen Zigarettenschmuggel, aber immer nur dann, wenn es sich um „böse Leute“ handelt. Böse sind die Serben, die Albaner, usw.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/zwei-millionen-zigaretten-geschmuggelt-zoll-zr-2434815...

Gute Leute sind die Ukrainer, die machen sowas nicht.

Da gabs im November 2022 einen Reisebus mit einer Hochzeitsgesellschaft, die von Czernowitz (Ukraine) nach Nyiregyhaza (Ungarn) zu denThermalbädern fahren und sich dort entspannen wollte. An der Grenze bei Luzhanka (ung./ukr. Grenzübergang) finden gemeinsame Grenzkontrollen der Zollbeamten statt. Die Ungarn haben was „gerochen“ und die ukrainischen Kollegen haben dann das Ganze aufgedeckt. Haben den ganzen Bus auseinander genommen und dabei über 150.000 Zigarettenpakete gefunden.

Die Hochzeitsgesellschaft musste sich dann eine andere Fahrtmöglichkeit suchen und wieder nach Hause fahren. Aus der Entspannung in den Thermalbädern wurde halt nichts.

https://1-tv.com.ua/zhyttia/na-kpp-luzhanka-vyiavyly-avtobus-z-turystamy-nashpyhovanyy-...

Die Hintergründe sind vielschichtig, - inwieweit da auch chinesische und rumänische „Geschäftsleute“ mit dabei sind, das bleibt zu überprüfen.

https://voxeurop.eu/de/massenhafter-zigarettenschmuggel-aus-china-in-die-ukraine/

Ganz aktuell, also gerade vor einigen Tagen passiert, ist folgendes:

Die Orthodoxie in Russland, der Ukraine, Bulgarien, etc, ist traditionell zum Patriarchen nach Moskau orientiert, so wie die Katholiken aus aller Welt nach Rom. Nun will Zelinsky eine „eigene“ ukrainische Orthodoxie gründen. Aus diesem Grund schickt er seine Schergen los, um den Klerus in der Ukraine gefügig zu machen. Das passiert mittlerweile in Form von Haussuchungen in den Kirchen und Klöstern, sowie die staatliche Schließung derselben.

Um die Dimension der Vorgänge, die stark an das damalige Vorgehen der SA und den Synagogen erinnert, zu verdeutlichen, habe ich den Artikel aus dem nachstehenden link übersetzt:

Die Mariä-Entschlafens-Kathedrale und die Trappistenkirche der Pecerska Lawra in Kiew wurden am 1. Januar 2023 geschlossen, nachdem das Zelenski-Regime die ukrainisch-orthodoxe Kirche unter die Jurisdiktion des Moskauer Patriarchats gestellt hatte. Als Folge des Verbots hat Kiew eine Kommission eingesetzt, die sich mit der Ausweisung von Vertretern dieser Kirche aus der Großen Lawra befassen soll, berichtet Ukrainian News.

Der Vikar der Mariä-Entschlafens-Kathedrale, Metropolit Pawel, hat an Präsident Zelenski appelliert, der ukrainisch-orthodoxen Kirche das Gelände der Pecerska Lawra nicht wegzunehmen. Das Ministerium für Kultur und Informationspolitik (!) in Kiew hat empfohlen, den Vertrag mit der ukrainisch-orthodoxen Kirche unter der Jurisdiktion des Moskauer Patriarchats für die Kathedrale und die Trappistenkirche in Lavra Pecerska nicht zu verlängern. Minister Oleksander Tkacenko bestritt jedoch, dass die Absicht bestehe, die Pecerska Lawra der autokephalen ukrainisch-orthodoxen Kirche zu übertragen.

Der Primas der Autokephalen Kirche von Kiew, Metropolit Epiphanias, kündigte jedoch an, dass er die Weihnachtsmesse (am 7. Januar, im alten Stil) in der Kathedrale der Himmelfahrt der Jungfrau Maria in Lavra Pecerska feiern werde. Vor einem Monat führte der ukrainische Sicherheitsdienst (SBU) eine Razzia in der Pecerska Lawra (Bild) durch, weil dort während eines Gottesdienstes die Hymne "Mutter Russlands" gesungen worden war.
Die meisten der fast 500.000 in der Ukraine lebenden Rumänen gehören der kürzlich verbotenen ukrainischen Kirche an, die der Jurisdiktion Moskaus untersteht, was sie in eine dramatische Lage bringt. Die Reliquien der Heiligen Theodora von Sihla werden ebenfalls in Lavra Pecerska aufbewahrt.

https://www.activenews.ro/ucraina/Biserica-autocefala-a-Kievului-preia-Controlul-asupra...

Eine der grausamen Höhepunkte war die Attacke der ukrainischen Nationalisten in einer Kirche:

Dem Pfarrer der Kirche „Unserer Lieben Frau“ von Vinita wurde in seiner Kirche die Gurgel durchgeschnitten. Er befindet sich in einem äußerst kritischen Zustand.

https://spzh.news/ro/news/70456-stali-izvestny-podrobnosti-napadenija-na-svjashchennika...

Ein paar Bilder aus verschiedenen Zeitungen:

https://ibb.co/4Ynj5bh
https://ibb.co/jLVgy7R

Es ist ja schon eine Errungenschaft, dass die rumänische Presse, und auch nur einige wenige, über sowas berichten dürfen. Dass es sich um der Azow-Brigade nahestehende Nationalisten handelt, denen ihre Ideologie das Hirn verbrannt hat, das darf man nicht schreiben.

Am besten funktioniert die Propaganda, wenn man Kinder ins Spiel bringt. Da funktioniert die Propaganda hervorragend, und keiner überprüft mehr den Wahrheitsgehalt:

Beispiel Marc: https://ibb.co/X87V9dx

Und, welch Wunder, dieses Foto von Marc gabs schon im Jahre 2013: https://ibb.co/hYgRqbY

Mein Fazit:

Derlei Dinge werden niemals in den westlichen Medien gebracht, weil es das zu vermittelnde Bild über die Ukraine verändern würde. Wir müssen uns darüber in Klaren sein, dass wir von den Medien von vorne bis hinten angelogen werden. Deshalb sehe ich auch kaum mehr Nachrichten von den Regierungssendern aus Deutschland oder Österreich, weil verarschen kann ich mich selber.

Ich habe Mitleid mit den wenigen „echten“ Flüchtlingen aus der Ukraine, weil ich weiß, dass viele nicht nur vor den Russen geflüchtet sind, sondern auch vor ihren eigenen Leuten. Der überwiegende Teil derjenigen, die eigentlich flüchten sollten, können das nicht, weil ihnen die Möglichkeit dazu fehlt, oftmals auch finanziell. Sie müssen ausharren.

Ich will hier keine Meinung über den Präsidenten in der Ukraine abgeben, der irgendwelche Interessen durchsetzen will, ohne sich um sein Volk und seine Soldaten zu kümmern, und überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Friedensverhandlungen hat. Weil dann würde mein Artikel als polemisch gelten. So aber habe ich mich bemüht, nur nachweisbare Fakten aufzuzählen, die kein Mensch widerlegen kann.

Trotzdem erlaube ich mir abschließend eine persönliche Bewertung aufgrund der aktuellen Nachrichten:

Es gibt keinen einzigen Konfliktsherd oder Kriegsschauplatz, der durch die einseitige oder beiderseitige Belieferung durch Waffen an die gegensätzlichen Parteien schneller oder überhaupt beendet wurde. Die Geschichte hat immer gezeigt, das nur das Leid der Zivilbevölkerung vergrößert und vor allen verlängert wurde.

Deshalb bezeichne ich diejenigen, die den weiteren Waffenlieferungen von deutscher Seite an die Ukraine zustimmen, derzeit Panzer vom Typ Marder, dann Leopard, etc. als Verbrecher an der ukrainischen Zivilbevölkerung.

https://ibb.co/FDWhrP7

Denn einen Krieg gegen die Russen zu gewinnen, diesen Traum musste schon Hitler aufgeben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung