Halte ich ebenfalls für wichtig

Lydia, Samstag, 12.11.2022, 06:08 (vor 525 Tagen) @ Greenhoop3078 Views

Als ich das gelesen habe, dass hierbei auch die Wissenschaftlichkeit keine große Rolle mehr spielt, sondern alles in Richtung Weltreligion gesteuert wird, was ich fassungslos.

Hier wird das biblische Ereignis des Empfangens der 10 Gebote von Gott gleichsam auf eine Stufe gestellt mit dem Empfang der neuen Klimagebote durch Menschen.
Also wird diesen Geboten göttlicher Charakter unterschoben. Was soll man sich sonst aus dieser Geste machen?

Hier ist die Rede von Buße und Reue und Umkehr und von Sünde und all den Begriffen, die man vom biblischen Glauben kennt.

Fleisch essen und Autofahren ist Sünde. Wie diese geahndet wird, bin ich gespannt.
Wahrscheinlich geht es Richtung sozial creditsystem oder so ähnlich.

Bei Sünden gibt es Strafen und wenn man nicht Buße tut und seine Schuld bereut, wird es zu Konsequenzen führen, um die Leute zu erziehen.

Übrigens kann man das alles in der Heiligen Schrift nachlesen. In Offenbarung Kapitel 13 geht es darum, dass man sich diesem Religionsführer unterwirft und sein Zeichen annimmt in die rechte Hand oder Stirn.

Auch dass man vom morgigen Tag nichts liest, ist im Aberglauben begründet.

Glaube, dem die Tür versagt,
steigt als Aberglaub' ins Fenster.
Wenn die Götter ihr verjagt,
kommen die Gespenster.
Emmanuel Geibel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung