Ich sag's doch: finsterstes Mittelalter. Dabei könnte es mit NUR ZWEI "Geboten" viel einfacher (und weniger globalfaschistisch) sein.

neptun, Freitag, 11.11.2022, 00:05 (vor 532 Tagen) @ Greenhoop3771 Views

Diese zwei "Gebote", welche man besser "Verhaltensempfehlungen" nennen könnte, umfassen nicht nur alles, was in den zehn christlichen Geboten gefordert wird, sondern gehen noch darüber hinaus. Sie lauten:

1. Nimm dir, was du brauchst.
2. Füge niemandem schaden zu.

Beide in gegenseitiger Beachtung und Abhängigkeit gelebt würden diese Welt zum Paradies gestalten.

Dabei sollte man das erste selbstverständlich nicht verwechseln mit "nimm dir, was du kriegen kannst". [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung