Was steigt, ist die nötige Leistung zur Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit.

Naclador, Göttingen, Montag, 19.09.2022, 11:45 (vor 1375 Tagen) @ FOX-NEWS2198 Views

Leistung ist Arbeit pro Zeit. Man schafft aber bei höherer Geschwindigkeit auch linear mehr Strecke pro Zeit. D.h., selbst wenn man sämtliche anderen Faktoren außer Acht lässt, würde man für den Streckenverbrauch maximal eine lineare Abhängigkeit von der Geschwindigkeit erwarten:

Arbeit / Strecke = (Arbeit / Zeit) / (Strecke / Zeit) = (A * v^2 / t) / (B * v / t) = A/B * v

Gruß,
Naclador


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung