Habe meinen höher legen lassen (wg. Feldwegen)

Dieter, Freitag, 16.09.2022, 12:09 (vor 588 Tagen) @ Olivia1674 Views

Hallo Olivia,

beim Sprinter hätte ich den Allrad genommen, den gab es aber nur mit Hochdach. Tiefgaragen sind für mich kein Thema, eher niedrige Äste bei Bäumen.

Also wurde es ein Vito, 2,8to, den ich gebraucht in exakt meiner Wunschkonfigaration (mit Drehsitzen mit Armlehnen - vom Sprinter, hintere Sitzreihen fehlten) bekommen habe zu einem mir sehr angenehmem Kurs. Mit Hänger habe ich natürlich ausreichend Zuladung. Für meine Portugalfahrten durch Europa reicht mir das.

Der Sprinter ist sicher das bessere Auto, da noch besser auf Dauereinsatz getrimmt. Aber das Vito-Angebot war zu verlockend.

Bei schwereren Transporten hatte ich sonst mein großes Womo mit LKW-Anhänger (luftdruck-gebremst) genommen, kann mir aber auch jederzeit innerhalb der Familie in jeder beliebigen Klasse ein passendes Auto/Transporter/LKW leihen.

Habe noch einen VW T4, 2,5l D, Allrad-Womo, seit Jahren nicht mehr genutzt, da leihe ich mir einen Anhänger (von Familie), da ich ihn im Okt. mit nach Portugal hinterm Vito nehmen will und auch dort lasse.


Vielleicht auch interessant für Dich: der MAN-3,5to er mit/ohne Allrad, wird günstiger angeboten als der fast baugleiche VW.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung