Kleine Information

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Donnerstag, 15.09.2022, 23:03 (vor 587 Tagen) @ Dieter2184 Views

Den Wagen habe ich gebraucht als Mixto gekauft, habe nur die drehbaren Vordersitze dringelassen, hinten ein wenig ausgebaut, sodaß man drin schlafen kann und auch Wasser und Strom hat mit ein paar Schränken/Tisch und den Wagen als LKW zugelassen. Kostet im Jahr 172 Euro Kfz-Steuer.

Solange im Fahrzeug keine fest eingebaute Kochstelle eingerichtet ist, ist das kein Wohnmobil. Ein Kampinggaskocher mit Schlauchanschluss zu einer Gasflasche ist keine fest eingebaute Kochstelle. So habe ich über Jahre eine LKW-Zulassung gerettet. Ich transportiere eben eine Wohnmobilausstattung:-)
Mittlerweile spielt der Einbau keine Rolle mehr. Es zählt nur noch der Eintrag im Kfz-Schein.

Man wählt eben immer einen Weg, um keinem (staatlichen) Räuber zu begegnen.

Außerdem, ganz wichtig! Verboten ist etwas erst dann, wenn man erwischt wird:-)

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung