Wenn die Leute ja nur kleinere Autos kaufen würden

Plancius, Donnerstag, 15.09.2022, 17:01 (vor 582 Tagen) @ Rain2735 Views

Selbst hier im einkommensschwachen Mecklenburg wurde der Pkw Bestand PS und gewichtsmäßig in den letzten Jahren massiv aufgerüstet. Während ich als überdurchschnittlicher Verdiener darauf achte, dass jedes neue Auto weniger verbraucht, kaufen meine Nachbarn fast nur noch SUVs, meist sind es die Rentner.

Um volkswirtschaftlich den Verbrauch zu senken, wäre eine Besteuerung nach Verbrauch sinnvoll. Denn gibt man den Leuten mehr Geld, so wird jedes neue Auto nur größer.

Auch in den USA kann man sehen, dass die größten Spritschlucker von der Unterschicht gefahren werden. Während auf den Parkplätzen im silicon valley Kompaktwagen der Golf Klasse stehen.

P.

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung