Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel verlinkt, bei dem es um die gegenseitigen Vorwürfe von USA, Russland und China geht, dass die andere Seite über .....

Olivia, Dienstag, 02.08.2022, 22:02 (vor 8 Tagen) @ Mephistopheles674 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 02.08.2022, 22:13

genetisch manipulierte "Supersoldaten" verfüge. Die letzten Nachrichten zu diesem Thema kamen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine auf den Tisch...... und zwar mit einem ganz interessanten Aspekt: Russland warf nämlich den USA vor, in der Ukraine solche Supersoldaten einzusetzen. Diese besäßen keine Empathie mehr und würden grauenhafte Kriegsverbrechen begehen. Die Frage die dadurch aufkam war, ob es sich bei genetisch behandelten Supersoldaten überhaupt noch um Menschen handle........... UND wenn man zur Überzeugung kommen sollte, dass es sich bei diesen Soldaten nicht mehr um Menschen handeln würde....... ob man sie dann überhaupt noch als Menschen behandeln müsse. Was das im kriegerischen Umfeld bedeuten kann, darüber darf man spekulieren.

Darüber, wie diese Frage in Russland gelöst/bearbeitet wird, habe ich bisher nichts gelesen.

Aber das Thema der genetischen Manipulation am Menschen (und der rechtlichen Auswirkungen) liegt erstmals auf dem Tisch.

Abgesehen davon, dass genetisch behandeltes/verändertes Pflanzenmaterial offenbar rechtlich ins Eigentum des "Behandlers" übergeht, stellt sich also nicht nur die Frage, WEM denn nun die genetisch behandelten Menschen "gehören"...... nein, die nächste Frage, die sich bereits andeutet lautet: Sind genetisch behandelte Personen noch Menschen..... oder handelt es sich bereits um eine andere Spezies? Und wenn dies so sein sollte, wie sieht dann die rechtliche Situation aus.

Bin gespannt, wie die Frage der Supersoldaten gelöst werden wird. Werden sie aufgrund der genetischen Behandlung nicht mehr als "Menschen" eingestuft.... und müssen dann ggf. nicht mehr als Menschen behandelt werden, wie werden sie dann behandelt? Als Zombies? Noch sind wir ja nicht da. Aber je nachdem, welche Art von genetische Manipulationen am Menschen vorgenommen werden......

Thema "Designer-Babys" dürfte demnächst übrigens auch aktuell werden......

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung