E-Auto, etwas für dumme? (Edit)

Mirko2, CSSR, Mittwoch, 22.06.2022, 07:31 (vor 14 Tagen)3877 Views
bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 22.06.2022, 07:57

Ich habe hier auf meinem Dach 30 Solarpaneels mit einer Leistung von 6300W, diese Leistung habe ich nur von c.a. 11-16 Uhr (Sommer und ohne Wolken/Schatten). Im Winter konnte ich es noch nicht testen. Eine Freundin war über das Wochenende hier und wir haben ihr Auto hier nur über die Anlage aufgeladen, was soll ich sagen, der Eimer mit einer Leistung von 40KW war erst nach mehr als 3-Tage voll.
"Im Durchschnitt zeigt mir die Anlage eine Tagesleistung von 14320Watt an."

Wenn es richtig warm ist, fährt die Anlage die Leistung herunter und ich komme auf maximal auf 3000Watt in der Stunde.

Frage an @DT, wie lange soll ich über meine Anlage ein Tesla laden?


Meine Meinung ist, dass es ab Herbst/Winter ein Fahrverbot für die E-Autos kommen wird.
@Forum bitte Sachlich bleiben! Mein Taschenrechner ist nicht kaputt.[[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung