Hawaii. Big Island. Die Inselkette wurde am 7. Juli 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert

hörby, Dienstag, 21.06.2022, 21:45 (vor 15 Tagen) @ Wayne Schlegel957 Views

Und wann wird Hawaii Rückabgewickelt ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii

Die Inselkette wurde am 7. Juli 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert.[/u]

Die polynesischen Ur-Einwohner leben schon Jahrhunderte auf Hawaii, als 1821 die ersten weißen Missionare eintreffen. Ihnen folgen bald schon Geschäftsleute, die Land haben möchten, um Ananas, Zuckerrohr und Sandelholz anzubauen.
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-hawaii-usa-annexion-100.html
Die Weißen treffen auf andere Bräuche: "Bei der indigenen Bevölkerung gab es nicht die Idee von Besitz", sagt Iris-Aya Laemmerhirt, die Amerikanistik an der TU Dortmund lehrt. Die westlichen Männer hätten darum die Hawaiianer dazu gebracht, ihnen das Land zu überschreiben. "Die Hawaiianer haben nicht verstanden, dass sie das Land wirklich weggeben haben."

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung