Bericht aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Rain, Dienstag, 03.05.2022, 11:27 (vor 696 Tagen) @ Plancius3846 Views

Ihr Lieben,

im Supermarkt überwiegen mittlerweile die Maskenlosen. Ich sprech die Leute oft an, wenn sie keine Maske tragen: "Ich freue mich jedesmal, wenn ich jemanden ohne Lappen sehe." Das führt in der Regel zu frohem Mut bei dem Gegenüber.

In den Verwaltungen ist weiter 3G vorgeschrieben, Zugang zu den Sitzungen der Gremien nur mit Impfnachweis oder Test und Maske.

Bei Gericht entscheidet der Präsident oder Direktor, teilweise wochenaktuell.

In Worms: Keine Einschränkungen mehr, nahezu alle trugen in der Verhandlung weiter Masken.

In Mannheim: Maskenpflicht, Testpflicht, Security. Beim Amts- und Landgericht.

In der Verhandlung können die Richter selbst entscheiden.

Im Bahnhof: Ca. 70 % mit Masken, zu Beginn des letzten Monates waren es noch 95 %.

Bei den Spaziergängen am Montag: Alle ohne Masken, auch die begleitende Polizei, die wirklich nur noch begleitet.


Noch etwas off topic, aber ich will keinen eigenen Faden dafür öffnen:


Gestern hat die Polizei einen psychisch kranken Mann, 47 Jahre alt, auf dem Marktplatz totgeschlagen. Etwa 200 Meter von der Klinik entfernt. Angeblich türkischstämmig, fett, haben sie ihn immobilisiert, sich zu viert auf ihn geworfen und, weil er nicht still war, zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Vermutlich hat er, wie ein Wal auf dem Trockenen aufgrund seines eigenen Gewichtes und das der Polizisten noch dazu, einen Herzstillstand erlitten. Das LKA ermittelt, relativiert selbstverständlich. Die türkische Gemeinde hat sofort danach eine Demo organisiert, auch auf twitter ging der Vorfall viral.

Das zuständige Polizeirevier ist in Mannheim bekannt und berüchtigt. Da sitzt die Faust und auch der Fuß schon sehr locker. Sozusagen Bronx. Ich gehe davon aus, daß der Tod keine Folgen für die Polizisten haben wird, weil plötzlich und unerwartet.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung