Die Grafik ist imposant, aber sagt sie wirklich aus, was wir hineininterpretieren?

Andudu, Montag, 28.03.2022, 09:42 (vor 754 Tagen) @ Dionysos3175 Views

Dort wird in Import-Prozenten von Weizen argumentiert, das sagt nicht wirklich was aus. Ein Land, welches überwiegend Reis aus China konsumiert oder Süßkartoffeln etc. selbst anbaut, kann auf zwei Tonnen importierten Weizen leicht verzichten... ihr versteht was ich meine?

Ich schätze es wird die afrikanischen Länder, je nach Gewohnheit und Verstädterung, ganz unterschiedlich treffen, zumal Weizen ersetzbar ist, allerdings werden durch eine Knappheit natürlich allgemein die Preise hochgehen. Vielleicht ist das sogar ganz gut, wenn man nicht mehr billig auf dem Weltmarkt einkaufen kann, kommen die eigenen Bauern vielleicht wieder zum Zuge.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung