Die bevorstehende Hunger-Migrationswelle wird der Kipppunkt für die Politikablösung werden

Dionysos, Sonntag, 27.03.2022, 20:49 (vor 732 Tagen) @ Martin4008 Views

Ein paar Passagen aus dem von @Martin verlinkten Artikel von agrarheute.com:
Ukraine: Sommergetreide Rückgang 39 Prozent, Wintergetreide Rückgang mind. 28 Prozent … außerdem fehlen Diesel, Maschinen, Dünger und auch Saatgut ...

Nachfolgend eine Liste der Abhängigkeit von Getreideimporten afrikanischer Länder (rot RUS, blau UA)

[image]

Russland wird seine Weizenexporte als Sanktionsmittel zurückhalten, allein um Europa zu destabilisieren. Auf dem Weltmarkt werden die noch zur Verfügung stehenden Getreideüberschüsse meistbietend verkauft. Afrika wird dabei der Verlierer sein mit der Folge einer Migrationswelle nach Europa, welche die Zahlen von 2015 bei Weitem in den Schatten stellen werden.

Die bevorstehende Hunger-Migrationswelle, die Stagflation, die ansteigende Arbeitslosigkeit, die eigene Knappheit an Nahrungsmitteln, die Stromabschaltungen und das Frieren im Winter werden in den nächsten zwei Jahren einen Volkszorn auslösen, den die derzeitige Politik nicht überleben wird.

Das europäische Volk wird diese Masseneinwanderung, verursacht durch die Ukrainekrise, nicht mehr hinnehmen. Ob der Widerstand sich nur auf die Straße verlegen wird, bleibt abzuwarten. Von Boostern wird dann auch keiner mehr reden.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung