2000-2010 soll ein Minimum gewesen sein? (mT)

DT, Dienstag, 07.12.2021, 21:20 (vor 869 Tagen) @ day-trader2737 Views

Mit dem Siegeszug des Internets und des Smartphones? Selten wurde unsere Welt so dermaßen umgekrempelt. Das Bild ist inkorrekt, um nicht zu sagen bs. Auch daß es "nichts" zwischen 1940 und 1990 gegeben haben soll.

Ein halbes Jahrhundert, in dem sich mehr geändert hat und in dem mehr Innovationen über alle Felder hinweg kamen, als in sämtlichen 5000 Jahren davor.

Biologie, Chemie, Physik, Medizin, Informatik. Um nur mal einen Anfang zu machen.

1950 der Transister, 1960 der Mikrochip, in den 60er Jahren die CCD Kamera.
1950er Jahre die Entschlüsselung der DNA, die ganzen Medikamente die damals oft noch bei Bayer in Wuppertal bzw. bei Roche in der Schweiz entdeckt/entwickelt wurden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung