Ihr hättet mal besser Michael Winkler ernst nehmen sollen, als er noch seinen Tageskommentar und den Pranger schrieb

Mephistopheles, Dienstag, 30.11.2021, 18:15 (vor 876 Tagen) @ PPQ3174 Views

Ein Urteil, das die Tore weit öffnet zu einem neuen Staat von Staats wegen.

Bundesverfassungsgericht: Hausarrest ist Menschenrecht

Was immer man Hitler vorwerfen mag, er hat die Weimarer Verfassung nie gebrochen. Er hat sie ausgenutzt, sie an einigen Stellen gedehnt, aber eben nie gebrochen.
Die ach so fürchterliche Diktatur des Dritten Reichs basierte auf der demokratischen Verfassung, die sich die Republik gegeben hatte.

Jetzt könnt ihr euch ausrechnenen, was uns weiter blüht.
Das Grundgesetz ist der Weimarer Verfassung strukturell recht ähnlich, bis auf einige Einschränkungen. Volksentscheide, Direktwahl des Präsidenten sind nach dem Grundgsetz allerdings nicht möglich, nach der Weimarter Verfassung aber schon. Das liegt daran, wie uns der Geschichtslehrer erklärte, dass der parlamentarische Rat dem Volke nicht traute.

Das Grundgesetz bietet also keineswegs mehr Freiheiten, als die Weimarer Verfassung, sondern weniger. Auf jeden Fall könnt ihr euch jetzt ausrechnen, was uns bevorsteht.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung