Sicher, hier in der Stadt.
Hier, im Bergischen Land, gibt es genug Bergauf Bergab, das heisst hier so, weil hier so platt ist.
Die Strassen sind hier nicht dafür ausgelegt das man hier gut Fahrradfahren könnte.
Mag bei dir anders sein, hier nicht. Hier ist nicht Münster. Selbst in den Niederlanden, wo ich von 2014-2017, 2 x im Jahr war, hat das Fahrradfahren für meine Begriffe, gegenüber früher, abgenommen.
Hier fährt man überwiegend mit der eigenen Kutsche.
Wenn du das Fahrradfahren so bevorzugst dann bist du ganz auf Staats Linie, dann kauft hier auch keiner mehr einen Neuwagen.
Das einzige was ich zum Thema von Chris sehe ist, das die den Sprit so teuer machen, das die Fahrzeuge dann noch mehr rumstehen und die Parkplätze immer weniger werden, ausser die Versicherung und Steuer wird so teuer das man sich ein Auto kaum noch einer Leisten kann. Wenn das so ist dann gibt es auch weniger Migranten, zu Fuss gehen können die zuhause jetzt schon.
Und dann möchte ich den Einkauf mit einem Lastenesel sehen. 4-5 Kisten Wasser, Bier, Limo und dann den Wochenendeinkauf hinterher und dann kommt man aus dem Supermarkt und die Kisten hat ein anderer schon woanders hin befördert, oder bekommen diese 3-4 Meter langen Fahrradungetüme noch einen Kofferraum.
Vor ca. 10 Jahren ist mitten in der Innenstadt, ein Auto aufgebrochen und die Einkaufstüten geklaut worden, das war direkt gegenüber von meinem Zigarren Händler. An gleicher Stelle ist dannvor ca. 4 Jahren eine Frau in den Tod gesprungen, die hat wahrscheinlich ihren Einkauf nicht wiedergefunden.
Gruss NP