Ja, nach dem falsch verstandenen, .. [edit]
.. dem Debitismus für Dummies. Der richtig verstandene, intelligente Debitismus (v2.0) macht sowohl Rückbau, als auch Umbau oder Neubau möglich. Der Erfindungsgabe und praktischen Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Es funktioniert ähnlich wie die Sanierung oder Neugestaltung einer morschen Altstadt ... Entscheidend ist wie immer: "Gewusst wie!"
Rückbau geht nicht nach dem Grundgesetz des Debitismus. Es geht nur Kollaps, Schuldenstreichung (= Vermögen und Renten*) und mühsamer Wiederaufbau auf einen Level, der jedoch unter dem vorherigen liegt.
Das Grundgesetz des richtig verstandenen Debitismus bietet die folgenden Optionen: die Geburt, das Wachstum, die Blütezeit (in relativer Stagnation), den Niedergang (Zerfall, Schrumpfung), und den Tod. Danach übernimmt "der Nachwuchs". Dazwischen bietet es eine variable Lebenserwartung und variable Lebensqualität an, je nach "Verdienst" ..
Manch Einer stirbt allerdings bald nach der Geburt oder kommt schwer behindert auf die Welt. Das gilt auch für Systeme und Gesellschaften. Auch das menschliche Individuum ist in sich selbst ein System und eine Gesellschaft (von Zellen und Organen).
Und Vorsicht! .. die kollektive Erinnerung an eine andere Zeit, in Schrift und Kunst, wo die Menschen ganz anders dachten und lebten als heutzutage, nämlich nicht in Begriffen einer Sklaverei und Versklavung, wurde gelöscht oder verdrängt. Alle Spuren einer anderen Vergangenheit wurden beseitigt .. um sie durch Lügen zu ersetzen.
Doch keine, noch so kleine Erinnerung kann endgültig aus der Welt geschafft, vernichtet werden .. solange diese Welt fortbesteht. Es gibt Menschen, die sich wieder erinnern können. Sie werden aus dem Hintergrund hervor treten - sobald ihre Zeit und Chance gekommen ist - und mögliche ALTERNATIVEN aufzeigen. Die Mehrheit (min. 55%) wird dann entscheiden, was sein wird .. wie immer.
Mit Gruß, Beo2