Gemacht wird, was sich bewährt und dazu braucht es keine wissenschaftliche Haltung

trosinette, Donnerstag, 28.10.2021, 12:57 (vor 910 Tagen) @ Falkenauge1485 Views

Hallo,

Die wissenschaftliche Haltung eines Ingenieurs

Welche wissenschaftliche Haltung? Der Ingenieur hat eine Idee, setzt diese Idee um und wenn es funktioniert ist er zufrieden. Auf dem Weg greift er auf Bewährtes zurück, berechnet was, probiert aus und fertig.

Was aber, wenn das Virus gar nicht existiert und die Krankheit ganz andere Ursachen hat?

Ja was dann? Irgendeine Idee? Alle medizinischen Maßnahmen, die auf der Visus-Annahme beruhen, sofort einstellen bis totale wissenschaftliche Klarheit herrscht und andere kostspielige Maßnahmen gegen die waren Ursachen auf dem Gesundheitsmarkt sind?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung