Die meisten von uns werden etwas haben, was man als "Tötungshemmung" bezeichnet. Ich habe 2 x erfahren, dass es Menschen gibt, die so etwas nicht haben.

Olivia, Freitag, 15.10.2021, 19:45 (vor 896 Tagen) @ FOX-NEWS3783 Views

Einmal war die Situation sehr kritisch. Das andere Mal war sie unkritisch, aber ich begriff, dass da etwas "anders" war.

Viele dieser Menschen ticken im Kopf sehr anders. Schau dir nur die Blutrache an, die noch gelebt wird, oder die Morde an Frauen, die sich "falsch" verhalten.

Wenn Leute zudem aus Kriegsgebieten kommen und sie dann wieder in eine "Krisensituation" hineingeraten, dann .....

Bis die hiesigen Leute das überhaupt begriffen haben.... die sind doch völlig anders gepolt und glauben an "Gerechtigkeit".

Und dann noch die Atomkraftwerke dazu... und "Corona" :-)

Ich habe etliches an Zeit investiert, um meiner Tochter klarzumachen, dass die "alles umsonst Kultur" in unserem Lande "nicht normal" ist und auch nicht auf Dauer anhalten wird...... DAMIT sie nicht wie eine Salzsäule erstarrt, FALLS irgendwann ALLES anders sein sollte....

Als sie ihre Bachelor-Arbeit schrieb sagte sie mir: Ja, die Unternehmen müssen sich jetzt schon darauf einstellen, was die jungen Leute sich beruflich vorstellen. Es sind nämlich zu wenig junge Leute da. - Meine Antwort hielt sie für veraltet, ich sagte nämlich: DAS kann sich alles über Nacht ändern! Vor 15 Jahren bekamen die jungen Leute keine Jobs und wurden als Generation Praktikum bezeichnet.

Es dauerte kein halbes Jahr........ und die Situation hatte sich verändert. Ich drängte sie, ihre Arbeit schnellstens abzugeben, damit sie nicht TOTAL veraltet und nicht mehr relevant ist. Hat gerade noch geklappt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung