Lösung muss von innen nach außen gehen

Ikonoklast, Samstag, 11.09.2021, 09:41 (vor 12 Tagen) @ NegaPosi681 Views

Hallo NagaPosi,

Es gibt ständig neue Reglungen, und dazu noch in allen Bunzelländeern andere. Die Auswirkungen auf die Psyche der Menschen ist nicht vergleichbar wie mit 9/11.

9/11 war dagegen ein Konflikt der woanders ausgetragen wurde, mit C ist jeder mittendrin Überall. Mit seinem Geschäft, mit seiner Firma oder seiner Anstellung. Dann die Nummer die mit den Kindern gefahren wird.

deswegen meinte ich, Corona muss diskutiert werden, aber nicht ausschließlich. Dass hier Taktiken der psychologischen Kriegsführung angewendet werden, sollte langsam auch den Mainstreammedien-Konsumenten klar geworden sein. Corona hat auch seinen Anteil an den Umwälzungen die stattfinden und stattfinden werden, keine Frage. Mir kommt es nur so vor, als wäre Corona und die daraus abgeleiteten Maßnahmen für viele derzeit das alleinige Thema, das ihren Geist zu 100% in Beschlag nimmt. Durch die Konzentration auf nur ein Thema geht der Überblick über das große Ganze verloren. Wer genau hinsieht, sieht die großen geopolitschen und gesellschaftlichen Umwälzungen schon jetzt am Horizont aufziehen.

Den WEF habe ich jetzt schon ein paar mal verlinkt, aber in diesen Abgrund wird nicht geguckt. Die Pläne gehen ja viel viel weiter.

Ich denke Du meinst ID2020?

C ist das Pferd was gerade geritten wird, solange bis es ausgetauscht wird und ein anderes Thema zum drangsalieren drankommt, Klima. Dann geht es mit der Fortbewegung weiter, Energie etc.

Ich halte C für eine grössere Umwälzung wie den II Weltkrieg. Und da stecken wir gerade mittendrin.

Um eben nicht komplett irre zu werden muss man sich eine gehörige Portion Resilienz antrainieren. Die Lösung zum eigenen Wohl muss von innen kommen, der Sinn in den Coronamaßnahmen liegt darin begründet, die Menschen zu brechen und eine Solidarisierung der Gesellschaft zu unterbinden. Deswegen muss die Befreiung erst von innen kommen, dann kann extern weitergemacht werden... (leider)

Darf ich dich fragen: Hast du Kinder?

Irgendwo werden sicher welche von mir rumlaufen... [[zwinker]] [[zigarre]]

--
MAHLZEIT!!
Ist das Quäse?
Ja, Quark mit Käse! [[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.