Eine Fx Kombination in RRG aus Annalena Baerbock (Grüne), Saskia Esken (SPD) und Susanne Henning-Wellsow (Linke) wäre die Sprengung der deutschen Wirtschaft. (mT)
Das muß man mal vorstellen:
Das Plapperlenchen als Bundeskanzlerin, dazu die Esken als Wirtschaftsministerin und die Henning-Wellsow als Finanzministerin. Dazu noch die Janine Wissler als Bildungs- oder Wissenschaftsministerin.
Dann haben wir in 4 Jahren die DDR zurück. Dann gibt es nur noch Lastenfahrräder, keine LKWs mehr, die Autobahnen werden zu Fahrrad"autobahnen", Vermögensenteignung ab 500000 EUR, brutale Steuern ab 100000 EUR, dazu Millionen von Bereicherern, wie es das Plapperlenchen so gerne hätte, damit die stinkende Fx der Claudia befriedigt wird. Bildung und Forschung gibts dann nur noch für "ideologisch korrekte" Themen wie Genderforschung etc. Nur noch Grüne und Linke Propaganda darf dann in den Schulen gelehrt werden a la DDR.
Und RRG ist nach den kürzlichen Forsa-Umfragen drin:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
SPD 23%, Grüne 18%, Linke 6%, macht 47%.
Die Ampel hat zwar 22+18+12=52% und die "Deutschlandkoalition" hat 22+23+12=57%, aber je nach Stimmen für die kleinen Parteien, die dann unter der 5% Hürde sind, könnte auch RRG regieren.
Unter einem BK Scholz wird dann Cum-Ex für die britischen und amerikanischen Banken wieder eingeführt, damit sie den deutschen Steuerzahler wieder pro Jahr um zweistellige Mrd Beträge schröpfen können. Reparationen vom Feinsten.