Fleischverzehr zu groß. Wer sagt das?

Linder, Mittwoch, 28.07.2021, 14:21 (vor 995 Tagen) @ Otto Lidenbrock2682 Views

Ist das eine persönliche Wertung oder wissenschaftlich/statistisch bewiesen? Falls Letzteres, von wem?

https://www.dw.com/de/studie-jeder-deutsche-isst-im-leben-1094-tiere/a-16510605

Man kann durchaus über Fleischkonsum diskutieren, insbesondere über den der Deutschen und jenen der westlichen Welt, nur kann man selbst durchaus auch freiwillig darauf verzichten. Anderen zu sagen sie seien in der Hinsicht zu gierig, ist allerdings fragwürdig, denn es gibt bisweilen nirgends ein Gesetz welches den Fleischkonsum limitiert.

Falls es jedoch in Zukunft einmal dazu kommt, ist man vom Totalitarismus nicht mehr weit entfernt, bzw. schon mittendrin.
Aber ich weiß, der Deutsche macht es sich in derlei Hinsicht gern leicht. Einfach mal unbedacht drauf los geplappert, ohne die Sache vom Ende her zu bedenken. Rind H..l!
Statistisch gesehen (laut verlinktem Artikel) essen junge Männer zwischen 19 und 24 Jahren am meisten Fleisch. Wäre es da nicht besser sie vor Erreichen dieses Alters alle zu töten? Und Frauen ehe sie 25 werden?
OMG, wie primitiv muss man gestrickt sein um eine solche Pauschalaussage vom Stapel zu lassen?
Nicht einen Moment darüber nachgedacht welch etwaige Konsequenzen eine solche Aussage haben könnte...

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung