ad absurdum

mh-ing, Mittwoch, 28.07.2021, 13:38 (vor 997 Tagen) @ Naclador2733 Views

Damit, wenn das Bewässern der Flächen mit berechnet wird, wird hier doch der natürliche Niederschlag damit zum "Wasserverbrauch". Das, was normalerweise niederfällt und im Boden versickert wird hier dann "hochbepreist". Das ist mehr als absurd.

Dann müsste man den Regen auf Autobahnen/Straßen auch als Autowasserverbrauch mit ansetzen und zudem die Transportkostenanteile des Fleisches um diesen Wasseranteil aufstocken.

Man könnte auch - um das mal im Vergleich zu setzen - einen Quotienten aus allem Energieverbrauch in der EU und dem BIP bilden. Damit hätte man Euro pro kWh und damit jeglichen Preis in kWh umrechnen. Bei dieser Rechnung würden viele der so tollen energetischen Maßnahmen und vor allem viele EEG-Anlagen ziemlich schlecht aussehen. Tatsächlich ist ja deren Rendite nur die Förderung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung