Es MUSS grob ein Nullsummenspiel sein.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 28.07.2021, 14:06 (vor 993 Tagen) @ Ortelius2643 Views

Denn wir beobachten weder eine großflächige Verwüstung der Landflächen, noch ein allmähliches Austrocknen der Ozeane bei gleichzeitiger Versumpfung der Landflächen.

"Süßwasserverbrauch" kann maximal lokal zu einem Problem werden, global ist der Anteil von Süßwasser am Gesamtwasser weitgehend konstant und steht in einem Fließgleichgewicht. Das Süßwasser wird also niemals "alle". Von daher halte ich nicht viel davon, Wasser grundsätzlich als eine begrenzte Ressource anzusehen. Davon unbenommen kann es lokal natürlich sehr wohl ein Problem sein, wenn Wasser zu rasch aus den natürlichen (oder künstlichen) Reservoires entnommen wird.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung