Klar doch, das es nicht ohne Differenzen geht

MausS, Dienstag, 27.07.2021, 13:40 (vor 1002 Tagen) @ FOX-NEWS2794 Views

Wohlgemerkt beziehe ich mich hierbei auf die sog. "Schulmedizin", nicht auf die Reperaturmedizin,
vor deren Vertretern ich im Allgemeinen sogar allerhöchsten Respekt habe.


Neben der Schulmedizin und Alternativmedizin kommt jetzt die Reparaturmedizin. Und was dürfen wir als nächstes erwarten? [[zwinker]]

"Alternativmedizin"? Meinst Du damit "Vintage-Schulmedizin"?

Natürlich, @FOX-NEWS, weiss ich die Antwort:
Du gehst davon aus, und Du wirst deine Meinung in diesem Leben höchstwahrscheinlich auch nicht mehr ändern.


Ich ändere meine Meinung laufend. Beweise mir z.B. statistisch signifikant, das Homöopathie funktioniert, und ich werde meine Meinung dazu ändern.

Das würde uns dann krass unterscheiden: ich ändere meine Meinung äußerst selten, lerne allerdings, was ich gern zugebe, unablässig hinzu.

Für mich persönlich ist das allerdings sehr erstaunlich, denn ansonsten sind unsere Ansichten zu vielerlei Themen fast deckungsgleich.

Hätte nie gedacht, dass es das so geben kann - aber siehe da, es geht!


Du verwechselst kritisches Nachfragen mit einer anderen festgefassten Meinung. Dabei stochern wir alle nur im Nebel. Und wenn keiner Scheuklappen aufhat, treffen wir uns irgendwann.

Bei einem ohne weiteres, allein schon überprüfbar anhand der täglich selbst(!) erlebbaren Lebensrealität, zu erkennenden, ganz offensichtlichen Betrug kritisch nachzufragen, was soll das bitte bringen, worin läge die Motivation dazu?

Würde ich Leute, die einer großen Illussionsshow beigewohnt haben, denn fragen,
ob der "Zauberkünstler" wirklich und tatsächlich geschwebt oder gar geflogen ist?

Und was brächte es mir, im Detail zu erfahren, wie diese Illussion genau bewerkstelligt wurde?

Auf genau diesem Niveau sehe ich jenes sogenannte "kritische Nachfragen" in dieser Angelegenheit.

Und das ist doch tatsächlich meine festgefasste Meinung. [[top]]

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung