die Minderheit ist sicher nicht so klein

aliter, Dienstag, 13.07.2021, 17:53 (vor 1011 Tagen) @ Otto Lidenbrock1638 Views

Wenngleich unsere Menschen, die zugereist sind eine sehr hohe Affinität zu moderner High Tech Medizin haben und die Krankenhaus Ambulanzen allabendliche mit diesen Bürgern gefüllt sind, so ist der Wunsch sich impfen zu lassen sehr verhalten.
Ältere hiesige erzählen üblicherweise ungefragt und stolz von Ihrer Impfung, insbesondere wenn sie "vollständig" geimpft sind, wobei ich den Eindruck habe, der Anlass war nicht Angst vor Krankheit sondern, das noch in den Alten verankerte Pflichtgefühl. Bei Jüngeren eher der Wunsch dazu zu gehören.
Mich würde in der Tat eine Statistik der Geimpften nach Ethnie bzw. nach den Merkel-Kriterien "länger hier wohnend" oder "nicht-läger hier wohnend" interessieren.
Insgesamt kann man von den Neubürgern durchaus lernen, sie bemühen sich "unter dem Radar" zu sein, nicht aufzufallen ihr und das Ding ihrer Grossfamilie zu machen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung