Ich bleibe skeptisch.

nereus, Dienstag, 13.07.2021, 11:36 (vor 1015 Tagen) @ Ankawor2611 Views

Hallo Ankawor!

Du schreibst: Kein Zeithorizont heißt im Klartext, niemand hat eine Peilung, was los ist und was getan werden muss.

Es wird so getan.
Ob es wirklich so ist, werden wir sehen.
Die Konfusion in der örtlichen Verwaltung muß nichts mit der großen Idee dahinter zu tun haben, wo auch genügend Spänefall einkalkuliert wurde.

Der Katstab wird aus der Region rausverlagert. Kein Problem, da es sich um eine kleine Region handelt. Ansonsten?

Wie wär’s mit einem Übungsszenario?
Wie im Kleinen so im Großen und umgekehrt.
Natürlich ist auch ein „Zufalls-Angriff“ denkbar, doch ich glaube schon seit vielen Jahren an keine Zufälle mehr.

Aufgrund dieses kleinen Ereignisses - rein zufällig am gleichen Tag, an dem Klausis Cyber Polygon begann - muss man zu dem Schluss kommen, dass es keinen fabrizierten großen und erfolgreichen Cyber-Angriff geben kann, weil die Urheber sich damit ihren Ast absägen. Die Auswirkungen wären unabsehbar.

Da wäre ich vorsichtig.
Es reicht ein größerer Ausfall in einem bislang zivilisierten Gebiet, den WIR – die noch nicht ausgefallen sind – „genüsslich entsetzt“ beobachten werden, weil die Medien uns 24 h am Tag darüber informieren werden.
Diese Katastrophe, die auch Tote und Verletzte generiert, wird uns als mahnendes Beispiel untergejubelt.
Wenn ihr UNSEREN Maßnahmen keine Folge leistet, wird/könnte es bei EUCH genauso dramatisch abgehen.
Wollt IHR das?

Was meinst Du wie eine Umfrage dazu ausfallen würde? [[hae]]

Wie das kleine Angriffchen in Bitterfeld zeigt, sind unsere Hirten, die uns vor jeder rumfliegenden Bazille mit Zwangsmaßnahmen zu schützen glauben müssen, absolut nicht in der Lage, uns bei echten Problemen zu helfen.

SIE erschaffen die Probleme und SIE lösen sie auch.
Was nicht heißt, daßs DEREN Problemlösung mit Deinen Vorstellungen konform gehen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung