Meine Rede – dorthin geht die Reise

Grizzly Adams, Dienstag, 13.07.2021, 11:51 (vor 990 Tagen) @ nereus2951 Views

Darüber hinaus gibt es .., einen verwandten Vorstoß der Partner des Weltwirtschaftsforums zur „Bekämpfung der Cyberkriminalität“, der darauf abzielt, die Privatsphäre und das Potenzial für Anonymität im Internet im Allgemeinen zu beenden, indem staatlich ausgestellte IDs mit dem Internetzugang verknüpft werden.
Eine solche Politik würde es den Regierungen erlauben, jedes Stück Online-Inhalt zu überwachen, auf das zugegriffen wird, sowie jeden Beitrag oder Kommentar, der von jedem Bürger verfasst wird – angeblich um sicherzustellen, dass kein Bürger online in „kriminelle“ Aktivitäten verwickelt werden kann.

Zukunft wird rosig


Vor hundertfünfzig Jahren konnte man seine Pferde vor die Kutsche spannen und einfach los galoppieren.
Heute könnte ein guter Mechaniker ein eigenes Vehikel mit Motor zusammenschustern und auf die Autobahn brettern.
Er oder sie darf das aber nicht.
Man muss ein Auto von einem namhaften Hersteller kaufen, alle zwei Jahre einen gültigen TÜV nachweisen und seine Kfz-Steuer bezahlt haben, sowie eine Versicherung abgeschlossen haben und eine Fahrerlaubnis besitzen.
Also kein Vergleich zu damals mit der Pferdekutsche.
Das gleiche wird mit der Nutzung des Internet passieren.
Die Analogie ist passend.
Es wird keinen anonymen Zugang in das Internet geben, und wenn es einen technisch möglichen Internetzugang geben sollte, wird dieser kriminalisiert werden und zu einer Straftat deklariert werden. Ganz einfach ist das und Lieschen Müller wird sicherlich einen Teufel tun und anonym „Surfen“ gehen, weil sie dafür ins Gefängnis kommen würde.
Das wird die digitale Zukunft sein.
Und der ganze Mumpitz mit den „anonymen“ Kryptowährungen wird sich als das rausstellen, was er schon von Anfang an immer wahr.
Reiner Mumpitz.
Die Usefull Idiots begreifen diese eigentlich sehr simplen Dinge nur nicht.
Oder auch doch, aber es ist ihnen schlicht egal, weil sie jetzt momentan schnell noch reich werden können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung