Hi DT ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 08.07.2021, 06:32 (vor 994 Tagen) @ DT2376 Views

... bin regelmäßig bei uns auch bei der Auszählung als Zuschauer dabei. Dabei ging immer alles (fast) korrekt zu, außer bei der letzten Kommunalwahl (da war eine Stimme weniger abgegeben als Wähler im Wahllokal waren - aber die Wahlleiterin hatte keine Lust mehr, alles noch einmal nachzuzählen - ich tippe mal, dass auf einem Stapel statt 10 Zettel irgendwo mal 11 lagen - drauf geschissen).
Der Ablauf einer möglichen Briefwahlfälschung (wenn sie denn stattfindet) läuft anders, das bekommst du bei einer Auszählung gar nicht mit:
1.) Sie holen sich mit (wie auch immer beschafften) Vollmachten Briefwahlunterlagen von Wählern ab, von denen sie wissen, dass die ewig nicht wählen waren, also vermutlich überzeugte Nichtwähler sind. Anhand der Wahllisten der letzten Jahrzehnte wissen die genau, wer die Leute sind.
2.) Sie füllen die Briefwahlunterlagen aus und schicken sie ab, fertig ist der Lack.

siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stendaler_Wahlbetrug

MfG
igelei


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung