Frauen sind eben sicherheitsorientiert (risikoscheu), Männer 'normalerweise' nicht (eher wagnisorientiert)

Prophet, Sonntag, 09.05.2021, 21:56 (vor 1075 Tagen) @ Greenhoop1921 Views
bearbeitet von Prophet, Sonntag, 09.05.2021, 22:07

deswegen sind Frauen auch schneller dabei mit Autos mit Airbag und Sicherheitsgurt, während Männer eher das Risiko nicht so scheuen und mehr Motorrad fahren und einfach immer zu schnell mit dem Auto fahren wenn ein Weibsbild mitfährt!

Entwicklungsgeschichtlich ist das klar und brauch eigentlich wenig Worte: Männer eher Kampf und Jagd (Außenprinzip, Aktiv, Yang), Frauen Feuerhüterin und Kinder beschützen (Innenprinzip, Passiv, Yin). Selbst die Fortpflanzung geschieht nach diesem Prinzip. Obwohl: heute gilt das nicht mehr. Da werden meist die Männer gef..., insbesondere wenn sie im Hormonrausch vergessen haben einen Ehevertrag aufzusetzen! :-P

Das alles wirkt bis heute. Da es heute wenig Jagd und Kampf gibt, werden auch Männer immer risikoscheuer und "verweiblichter" ("Soja-Sören" der mit 25 immer noch keinen Bart hat und selbst beim Salatmord feuchte Augen bekommt) – und demzufolge hat Meph irgendwo schon recht!

Man könnte auch sagen: Zivilisation erschafft weiche, feige Typen - mit oder ohne Penis!

Und Mauntenbaik-Fahren und Bandscheedschamping sind nicht Kampf und Jagd. Es ist Thrill, aber es ist nicht der Kampf auf Leben und Tod, Mann gegen Mann. Dazu gehören andere Rohheiten die mittlerweile rein theoretisch auf die Kinoleinwand abgeschoben wurden. Und deswegen alle Daniel Craig so geil und sexy finden, weil er andere Männer einfach erwürgen und ihnen ohne mit der Wimper zu zucken den Schädel eintreten kann. Karlheinz und Erwin in ihren weißen Fertighäusern aus dem Katalog können das eben nicht - und so sehen sie dann auch aus.

Gewalt ist gesellschaftlich per se verpönt und das wird letztendlich dieser Gesellschaft das Genick brechen (wie passend, haha! [[top]]).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung