Meine Frage wäre folgende ...

NST ⌂, Südthailand, Mittwoch, 28.04.2021, 13:47 (vor 20 Tagen) @ ebbes584 Views

Viel Neues habe ich nicht erfahren,

Hatte auch das ein oder andere Buch von Däniken gelesen, war ganz ok.

Die kosmischen Entfernungen sind einfach zu gigantisch - diese mit Raumfahrzeugen zu überbrücken, würde eine Technik voraussetzen, wozu unser derzeitiges Wissen überhaupt nicht genügend ausgebildet ist.

Nehmen wir an, es gibt solche Aliens dort draussen und jetzt kommen wir zu meiner Frage - was sollte sie veranlassen sich mit den verrückt geworden fast haarlosen Affen auf dem blauen Planeten zu beschäftigen?

Darauf finde ich einfach keine schlüssige Antwort.

In der buddhistischen Kosmologie wird auch davon ausgegangen, dass andere Wesen neben den Menschen den Kosmos bevölkern. Sogar der Planet Erde dürfte in deren Einzugsbereich liegen. Aber anders als bei Däniken, benötigen die keine Raumschiffe um hier her zu kommen.

Das Konzept so nenne ich es jetzt einmal, ist für mich inzwischen schlüssiger und wahrscheinlicher. Denn sollte es sich tatsächlich so verhalten, dass geistig weiter entwickelte Wesen mit weiterentwickelten Dieselmotoren durch die Galaxien streifen .... :-P .... kanns das eigentlich nicht gewesen sein. Solche Gedanken gehen mir durch den Kopf, wenn das Thema der Ausserirdischen auf den Tisch kommt.

Die Forschungen von Däniken gehen aus meiner Sicht in Ordnung, nur seine Ergebnisse teile ich nicht.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.