Lustiger Aprilscherz

Socke ⌂, Mittwoch, 07.04.2021, 10:21 (vor 11 Tagen) @ Mitmacher1348 Views

Folienknappheit

Ein Aprilscherz, was der Titschy uns da auftischt.
Dass Rohstoffe schwanken und es auch mal Engpässe, genauso wie Überangebote gibt, ist der Lauf der Dinge.
Aber dass die Transportwirtschaft, die Weltwirtschaft zum Erliegen kommt, obwohl die Produktion zeitweise auf kleinerem Niveau weiterläuft, ist doch Unfug hoch drei. Man neigt zum "Überextremieren". Sehen wir heute überall. Offenbar mit dem Unterschied, dass sich viele dessen gar nicht mehr bewusst sind.
Ein ganz großes Problem vieler Menschen ist, Dinge statisch zu betrachten: Da wird ein Rohstoff knapp und man rechnet die Entwicklung zur Verknappung linear hoch. Das ist aber falsch, weil überall auf der Welt findige und fähige Köpfe daran arbeiten, die Knappheit zu beseitigen oder Ersatz zu schaffen.
Von daher: Meldung unter Scherz abgebucht.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.