Normal fit fürs Alter, Holzöfen und Strom derzeit

Dan the Man, Freitag, 26.03.2021, 12:08 (vor 1120 Tagen) @ Linder1732 Views

3 Räume werden mit Holzöfen beheizt, ansonsten nach Bedarf kurz Heizstrahler, Warmwasser mit Durchlauferhitzer. Bei minus 20 wird vorübergehend ein Nachtspeicherofen in Betrieb genommen.

Dachflächen nach Süden 100 qm, allerdings Denkmalschutz und jetzt noch mit Asbestwellplatten belegt, da geht keiner ran.

Dementsprechend hoher Stromverbrauch ca. 600 kW/Monat, auch durch Teenager-Langzeitduschen.

Fitness noch im Rahmen, 70 J. fahre Snowboard und Einrad und schleppe Zementsäcke. Erben vorhanden.

Ich habe unkonventionelle Ideen zur Beheizung, aber sobald man darüber redet, hat man stark mit Gegenwind zu kämpfen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung