Die aktuelle Situation in der Nahrungsmittelversorgung für die Werktätigen in der Landeshauptstadt, Lagebericht mB'n uwT

Hannes, Mittwoch, 24.03.2021, 01:23 (vor 1123 Tagen) @ der_Chris2293 Views

...
Auf dem Arbeitsweg sah ich vor ALDI, LIDL und Penny die Autoschlangen, zurück gestaut bis auf die Bundesstraße. Heute morgen fast doppelte Zeit zum Büro. In den Phasen, wo der Verkehr stand, konnte ich das Geschrei um die letzten Einkaufswagen wahrnehmen und ältere Menschen hatten die blanke Angst im Gesicht, offensichtlich kein Brot mehr zu bekommen.

Na dann...

Was, dann?

Mittags mir das ängstliche Klagen angehört über die Mehrwertsteuer, die das Fiananzamt will. Das Essen für die Straße wird Dir hier überall angeboten und die sind dankbar für jeden Euro Trinkgeld.


[image]

Bin gegen 21 Uhr aus dem Büro heim geradelt. Dann, musste ich ma gucken, bei Kaufland ("kein Brot mehr zu bekommen"?).

Also umgehend wieder raus aus unserer Wohnung, muss ja nur 'rüber auf die andere Straßenseite (mal nix gekocht heute), habe heute mal zu Fuß eingekauft, seht selbst, hier die Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]

Keine Kasse mehr besetzt, klar, abends nur noch Selbstbedienung, aber alle Lebensmittel noch da, auch Brot gekriegt, sogar ohne Körner - stinknormales Mischbrot (OK, Bäcker hatte schon zu - nach Neun am Abend akzeptabel).

[image]

[image]

Bargeld ist auch noch nicht abgeschafft hier.

[image]

[image]

Fazit: "Alles gut", was soll der Quatsch?

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung