Alles nur halb so wild

Joe68, Dienstag, 23.03.2021, 10:15 (vor 1124 Tagen) @ Mirko3238 Views
bearbeitet von Joe68, Dienstag, 23.03.2021, 10:55

Es hört sich zunächst schlimm an, der sog harte Lockdown, aber was ist denn der emotionsfreie Stand:

- Ein paar einkaufslose 'Ruhe'-Tage mehr (blöd für die gegen Ende des Montas zu wenig Geld zum Einkaufen haben, Rentner, Hartzler, Geringverdiener, aber hey, ihr dürft im besten Deutschland aller Zeiten leben, Danket und Lobet die Regierung, und wählt im September falls es euch nicht gefällt, ihr düft euch alle am Mittwoch, falls Geld überwiesen wurde, alle schön kuschelig bei Aldi, Netto, Lidl usw treffen*). Shoppen online ist möglich.

- 2 arbeitsfreie Tage, der ÖPNV bleibt leer

- keine grösseren Familientreffen, wie bisher ( die Regierung will wohl nur noch deutsche Kleinfamilien, die Clans scheren sich eh nicht um Verordnungen der deutschen Kartoffeln)

- innerdeutsche Reisen nicht möglich (gut für das Klima)


Ein sehr mickriges Ergebniss, online habe ich kaum Meinungen in der Presse dazu gefunden, die Redakteure müssen wohl auf die politischen Vorgaben ihrer Financiers warten :-)

Lustig auch die 'Bitte' an Religionsgemeinschaften, da traut sich die Regierung nicht ran, und dass hier soll ein säkularer Staat sein?

Da die RLP und BW Wahlen gezeigt haben dass die meisten Wähler den Kurs so wollen haben ich kein Mitleid (die würden auch bei einem tagelangen Blackout nichts dazu lernen, im Gegenteil) mehr mit den Nichtwählern, deren Passivität lässt dieses Staatsversagen erst zu.

* Durch das kuschelige Zusammenballen des Präkariats, in den ÖPNV und Discountern, könnte so das Gegenteil erreicht werden und das Virus 1-2 Wochen später so richtig abgehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung