Kann man nicht lernen

trosinette, Freitag, 19.03.2021, 10:00 (vor 1134 Tagen) @ FOX-NEWS1962 Views

Hallo,

Wo macht man bitteschön eine Fachausbildung zum Menschheitsversteher?

Sowas kannst Du nicht lernen. Bei mir ist es angeboren.

Ich habe für jeden Scheiß, den die Mitmenschen in meinem Umfeld bauen immer totales Verständnis, weil ja niemand aus seiner Haut raus kann. Meine Frau regt sich immer darüber auf, dass ich immer alle in Schutz nehme. Und mein Chef wirft mir vor, dass ich im Umgang mit schluderigen IT-Dienstleistern viel zu nett bin. Das sind aber eben auch nur Menschen.

Allerdings fehlt mir das Verständnis für die Menschen der Menschheit, die sich in Positionen begeben, in denen sie anderen sagen müssen, was sie zu tun und zu lassen haben. In meiner Rolle als Vater zweier Töchter habe ich mich damit auch immer total schwer getan, ich habe aber den Eindruck, dass es ihnen keinesfalls geschadet hat.

Allerdings begeben sich die Menschen auch nicht freiwillig in eine Position, in der sie anderen vorschreiben müssen, was sie zu tun und zu lassen haben. Irgendwas dränt sie dorthin. Oder hattest Du mal die Idee Bundeskanzler zu werden?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung